(klj)Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge stand am Sonntag das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Neckargemünd an. Wie auch in den Vorwochen fehlten der Heimelf Jung, Reusch, Baumgart und zusätzlich noch Skandik. Zurück ins Team stießen Mayer und Schweitzer.
Bei bestem Fussballwetter entwickelte sich in der Anfangsphase ein Spiel ohne große Chancen. Beide Teams standen gut und setzten das gegnerische Team früh unter Druck. Die erste halbe Stunde war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und langen Bällen. Zu Chancen kam keines der beiden Teams. Nach gut 25 Minuten, dann die Führung für die Heimelf. Der FVN kombiniert sich über Jansen, Popp und Angermund gut aus der eigenen Hälfte heraus. Angermund kommt nach einem erneuten Doppelpass mit Jansen bis auf die Grundlinie durch. Seine Hereingabe erreicht Kazmaier am ersten Pfosten und schiebt zur 1:0 Führung ein. Die Führung tat dem Spiel der Heimelf gut und man konnte fünf Minuten nach der Führung nachlegen. Ein langer Ball aus dem Nußlocher Mittelfeld erreicht den gestarteten Kazmaier, der Nußlocher Stürmer umspielt den Gästekeeper und behält vor dem Tor die Ruhe und legt auf den mitgelaufen Y. Hees ab. Dieser schiebt aus sechs Metern zum 2:0 ein. Es dauerte keine 90 Sekunden bis zum dritten Treffer des Tages. Nach einem Ballverlust der Gäste, schaltete Nußloch schnell um. Kazmaier schickt aus der eigenen hälfte den gestarteten Angermund. Allein vor Riahi behält auch er die Ruhe und trifft zum 3:0. Bei dieser Aktion verletzte sich der Gästekeeper und musste ausgewechselt werden. Der FV Nußloch wünscht auf diesem Wege gute Besserung. In der ersten Halbzeit passierte nichts mehr und es ging mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Pause.
Direkt nach der Pause kam Neckargemünd zurück ins Spiel. Brunner setzt sich auf rechtes durch und erzielt mit einer schönen Einzelleistung den 3:1 Anschlusstreffer. Die Freude der Gäste währte nicht lange. Fünf Minuten nach dem Gegentreffer schlägt die Heimelf zurück. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld segelt durch den Strafraum der Gäste. Baust kann den Ball noch vor der Außenlinie erreichen und bringt eine Flanke von links auf den zweiten Pfosten. Dort kommt Kazmaier frei zum Kopfball und erhöht auf 4:1. Nach dem vierten Gegentreffer spielten die Gäste offener. Die sich gebenden Räume nutze der FVN für Konter. So hatte Baust nach Ablage von Kazmaier das 5:2 auf dem Fuß. Sein Schuss aus 12 Metern wurde aber geblockt. Und so kommt es das Neckargemünd nach 70. Minuten wieder ins Spiel kommt. Nach einem Freistoß der Gäste kann die Nußlocher Hintermannschaft den Ball nicht konsequent klären und Bohl erzielt aus sechs Metern das 4:2. An diesem Tag hatte die Heimelf immer eine Antwort parat. Direkt nach dem Wiederanpfiff schickt Korpilla Baust auf die Reise und dieser schlenzt den Ball, alleine vor Schmidt, in die linke untere Eck zum 5:2 und stellt somit den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase erspielte sich der FVN noch einige sehr gute Konterchance. Korpilla, Schäfer und Baust hatte durch aus noch Chance auf ein weiteres Tor. Und in der Schlussminute erzielte Kazmaier mit seinem dritten Treffer das 6:2. Nach einem Eckball scheitert Y. Hees mit einem Kopfball an Schmidt, Kazmaier schaltete am schnellsten und staubt zum 6:2 ab.
Am Ende gewinnt man verdient und kann so die Negativserie von drei Niederlagen am Stück beenden. Man stand bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und nutzte die sich gebenden Chance eiskalt aus. Man erzielte aus den ersten 4 Chancen, 4 Tore. Am Sonntag steht das nächste Spiele gegen in Rot an.