Um 10:00 Uhr startete am Donnerstag, 03.01.2019, in der Olympiahalle das D2-Turnier mit insgesamt 12 Mannschaften. Neben den beiden Mannschaften waren noch TuS Makkabi Frankfurt, FC Speyer 09, SG Kleiner Odenwald, Union Niederrad 07, FSV Offenbach (Pfalz), SC Pfingstberg-Hochstätt, VfB Wiesloch, SG Rosenhöhe Offenbach, SV Sandhausen und die Neckarsulmer Sport-Union am Start. Alle Mannschaften waren von dem Turnier begeistert und haben ihre Absicht bekundet, im nächsten Jahr wieder kommen zu wollen.
In der Gruppe A wurde TuS Makkabi Frankfurt Sieger vor dem FC Speyer 09. Die Mannschaft des FV Nußloch 1 musste nach einer Niederlage gegen Speyer das Turnier beenden. Besser machte es die 2. Mannschaft, die in ihrer Gruppe Zweiter hinter dem FSV Offenbach wurden und sich damit für die Zwischenrunde qualifizierten. Die Gruppe C gewann die Neckarsulmer Sport-Union vor dem SV Sandhausen.
Die Zwischenrunde gewann der FC Speyer 09 vor dem SV Sandhausen und dem FV Nußloch 2 und qualifizierte sich damit als 4. Mannschaft für das Halbfinale. Das 1. Halbfinalspiel gewann TuS Makkabi Frankfurt mit 7:0 gegen den FSV Offenbach und im 2. Halbfinale setzte sich die Neckarsulmer Sport-Union mit 2:0 gegen den FC Speyer 09 durch.
Im Spiel um Platz 3 gewann der FC Speyer 09 dann das Pfalzderby gegen den FSV Offenbach mit 6:4. Im Finale kam es dann zu einem packenden Spiel zwischen den beiden Mannschaften von TuS Makkabi Frankfurt und der Neckarsulmer Sport-Union. 4:2 hieß es letztendlich für die Mannschaft von TuS Makkabi Frankfurt.