Nach dem Unentschieden gegen Rauenberg in der Vorwoche, wollte die Bechtel/Köhler-Elf gegen Heiligkreuzsteinach eine positive Reaktion zeigen und ging, nach einer guten Trainingswoche, mit viel Schwung in die Partie. Bereits nach 7 Minuten konnte Lukas Kartmann das verdiente 1:0 erzielen, indem er einen Schuss von Acik ins Tor lenkte. In den ersten 10 Minuten zeigten die Nußlocher ein klasse Pressing und ließen den Gastgebern kaum eine Verschnaufpause. Jedoch gab die Führung der Mannschaft kaum Sicherheit, denn in der 11. Minute folgte der postwendende Ausgleich nach einer Nachlässigkeit auf der linke Abwehrseite. Der Ausgleich hatte jedoch keinen großen Eindruck auf die Mannschaft, denn in der 17. Minute erzielte wiederrum Acik die verdiente 2:1 Führung. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in „Heilig“ gelang es unserer Mannschaft im Anschluss immer mehr die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. In der 37. Minute konnte Marcel Pfau zum 3:1 erhöhen nach Flanke von Kartmann und Verlängerung von Acik.
Nach einer guten ersten Hälfte wollte die Mannschaft in der zweiten Hälfte nochmals eine Schippe drauf legen um das Spiel frühestmöglich zu entscheiden, kam jedoch nicht so gut in die zweite Halbzeit. Die Gastgeber erhöhten den Druck und kamen in der 53. Minute zum Anschlusstreffer. Daraufhin folgte die entscheidende Spielphase in der unser Torwart Robin Albrecht 3 gute Chancen der Gastgeber bravourös parieren konnte. In der 62. Minute erzielte dann abermals Acik den erlösenden Treffer zum 4:2. Kurz darauf steckte Acik durch auf Franzin der das verdiente 5:2 erzielen konnte. Hiermit war das Spiel entschieden, obwohl die Gastgeber in der 83. Minute nochmals auf 5:3 verkürzen konnten.
Am Ende konnten die Nußlocher 3 verdiente Punkte aus Heiligkreuzsteinach mitnehmen und stehen weiterhin an der Spitze. Schon am Mittwoch geht es gegen Rauenberg im Halbfinale des Kreispokals weiter. Um 19:30 will die Mannschaft ins Finale des Kreispokals einziehen.