Nußloch erkämpft sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Zunächst wünscht der FV Nußloch dem verletzten Spieler der SG Rockenau gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Mit einem Sieg im Rücken fuhr der FV Nußloch gestern mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Rockenau. Das heimstarke Team aus Rockenau war punktgleich mit dem FVN und es kam so zu einem klassischen 6-Punkte-Spiel.
Nußloch war personell geschwächt. Somit fand man das Trainergespann Schmitt/Logan sowie unser sportlicher Leiter Stephan Anweiler als Spieler auf dem Spielberichtsbogen.
Die erste Halbzeit verlief ereignislos. Richtige Chancen konnten auf beiden Seiten kaum erspielt werden und es kam lediglich zu ein paar wenigen Großchancen des FVN. Die 2. Halbzeit knüpfte zunächst an die Spannung der 1. Halbzeit an. Dies sollte aber nicht so bleiben. Nach einer verletzungsbedingten Auswechslung von Domenique Logan dann die Erlösung. Felix Döhring fasste in der 70. Minute allen Mut zusammen und versenkte das Leder aus rund 25 Metern im Netz des Gegners. Rockenau lies diesen Rückstand nicht auf sich sitzen und presste mit wütenden Angriffen auf das Tor des FV Nußloch. 12 Minuten nach dem 0:1 des FVN dann die Ernüchterung. Rockenau traf durch ein Spitzkick zum 1:1. Auf den Ausgleich des Heimteams folgte eine Schrecksekunde für alle Beteiligten. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld kam ein Spieler der SG zu Fall. Was zunächst harmlos aussah, stellte sich als schwerere Verletzung heraus.
In einer stark umkämpften Schlussphase mit vielen Fouls auf beiden Seiten, standen alle Zeichen auf Punkteteilung. Auf einen Angriff der Heimmannschaft folgte der Konter der Nußlocher in der 90. Minute.
A-Jugend Spieler und Rechtsverteidiger und Geburtstagskind Daniel Kapeljuschny spielte einen langen Ball auf seinen Mannschaftskollegen Philipp Gutzeit, welcher durch einen Rockenauer Spieler abgefälscht wurde, weshalb es kein Abseits war. Dieser wiederum nahm Fahrt auf und steuerte geradewegs auf das gegnerische Tor zu. Im Strafraum spielte er den Ball nach links zu Neff, der die Kugel im Netz versenken konnte.
2:1! Fünf Minuten vor Schluss die Führung für den FVN. Die SG aus Rockenau warf in der Nachspielzeit alles nach vorne, konnte dem fußballerisch überlegenen FV Nußloch die drei Punkte aber nicht mehr entreißen. Nach einem kampfbetonten Spiel ist es dem FV Nußloch II gelungen wichtige drei Punkte im Abstiegskampf mit nach Hause zu nehmen.
Das nächste Spiel des FV Nußloch II findet am kommenden Sonntag um 12:45 gegen St. Leon 2 im Max-Berk-Stadion statt.