FV Nußloch I vs. VfR Walldorf 4:2
Nach dem bitteren Ausscheiden am vergangenen Mittwoch im Pokalhalbfinale gegen den VfB Rauenberg mussten Trainer Bernd Bechtel und Florian Köhler auf sieben Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt verzichten. Die Mannschaft auf dem Platz war jedoch von Anfang an gewillt das Spiel für sich zu entscheiden. Gegen einen sehr tiefstehenden Gegner galt es von Beginn an geduldig zu sein. Über schnelle Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft die Gäste aus Walldorf immer wieder vor Probleme stellen. Nach einer scharfen Hereingabe von Emre Büyükakpinar konnte Kapitän Tobias Keusch per Kopf das verdiente 1:0 in der 26. Minute erzielen. Der Führungstreffer gab unserer Mannschaft weiter Sicherheit im Kombinationsspiel. In der 36. Minute scheiterte Tahir Acik am Gästekeeper, den Abpraller konnte Jonas Maisch per Kopf souverän versenken zur überaus verdienten 2:0 Führung. Im Anschluss wollte das Team die verdiente Führung in die Halbzeit bringen, jedoch konnten die Gäste nach einem etwas fragwürdigen Freistoß in der 42. Minute aus dem nichts den Anschlusstreffer erzielen.
In der Halbzeitpause gab es für das Trainerteam eigentlich keine großen Kritikpunkte anzusprechen, denn die Mannschaft machte ein gutes Spiel, lediglich die Chancenverwertung war wiedermal nicht ganz optimal. In der zweiten Hälfe war das Spiel anfangs unverändert, die Nußlocher mit viel Dominanz und Ballbesitz. In der 60. Minute konnte Emre Büyükakpinar nach Vorlage von Tahir Acik auf 3:1 erhöhen. Gerade einmal 10 Minuten später war es dann wiederrum Tobias Keusch, der das 4:1 nach Vorarbeit von Jonas Maisch erzielte. Im Anschluss wurde das Spiel jedoch etwas verfahrener. Viele kleine Fouls unterbrachen das Spiel immer wieder und es gab noch einige Chancen auf Seiten der Nußlocher Gastgeber, welche jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor Ende wurde das Team jedoch nochmals unnötigerweise von den Gästen ausgekontert, welche das 4:2 erzielen konnten, Spannung kam jedoch keine mehr auf.
Am Ende steht ein verdienter Sieg für den FV Nußloch. Das Ergebnis spiegelt die Überlegenheit der Gastgeber jedoch nicht ganz wieder, denn unsere Mannschaft konnte einige hochkarätige Chancen nicht nutzen und hatte bei 3 Aluminiumtreffern weiterhin Pech. Mit der Leistung ist das Trainerteam jedoch über weite Strecken des Spiels zufrieden. Am kommenden Sonntag geht es im Spitzenspiel gegen den ASC Neuenheim weiter. Hier will man wieder eine gute Leistung zeigen und die Tabellenführung weiterhin behaupten.
❗️❗️❗️Achtung anpfiff bereits 10:30 Uhr ❗️❗️❗️