(klj) Am Mittwochabend stand das Nachholspiel gegen den VFB Leimen auf dem Programm. Bei Teams befinden sich in der Tabelle im oberen dritten und hätte mit einem Sieg sich weiter oben festsetzten können. Der FVN konnte auf den gleichen Kader wie aus dem vorangegangenen Wochenende setzte.
Die Partie nahm direkt nach dem Anpfiff fahrt aus, allerdings spielte in den ersten 20 Minute nur die Gäste aus Leimen. Der VFB presst früh und setzte so die Hintermannschaft der Heimelf gehörig unter Druck. Nußloch tat sich im Spielaufbau schwer. Durch viele kleine Fouls hatte der Gast sehr viele Freistöße aus gefährlichen Positionen und aus eben diesen Freistößen resultieren auch die ersten Chancen für die Gäste. Federolf, Al Massodi und Reinmuth hatte in dieser Phase drei hochprozentige Gelegenheiten zur Führung. Aber alle drei scheiterten am gut aufgelegten Schweitzer im Nußlocher Tor. Nach etwa 25 Minuten kam Nußloch deutlich besser ins Spiel. Man schaffte es besser Freistöße und gefährliche Konter zu vermeiden. Torchancen konnte man sich noch nicht herausspielen. Auch der Gast aus Leimen attackierte nicht mehr so früh. Fünf Minuten vor der Pause konnte die Heimelf einen Konter starten. Kazmaier wir geschickt und dringt in den Leimener Strafraum ein, dort wird der Nußlocher Stürmer zu Fall gebracht und das Schiedsrichtergespann entschied auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte L. Hees zur 1:0 Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Nach der Pause entwickelte sich eine intensive Partie die sich zum Großteil im Mittelfeld abspielte. Nußloch stand hinten sehr gut organisiert und konzentriert und ließ keine Chancen für den Gast zu. Aber auch Leimen stand hinten sehr gut. Es passierte bis 10 Minuten vor dem Ende nicht viel, die Schlussphase der Partie hatte es aber in sich. Angermund fing einen Ball der Gäste in der Vorwärtsbewegung ab und leitete den Ball von rechts auf den gestarteten Kazmaier weiter. Im Strafraum umspielt Kazmaier seinen Gegenspieler und schiebt überlegt rechts unten ins Ecke zum 2:0 ein (80.). Und der VFB schlug direkt zurück. Der erste Angriff nach dem 2:0 führte zum Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball über links, nutze Reinmuth einen Stellungsfehler der Nußlocher Hintermannschaft aus. Mit einem Abschluss ins lange Eck erzielte der Leimener Stürmer das 2:1 (81.). Nach einem Konter dringt Jansen in den Strafraum ein und legt auf Kazmaier ab, der umspielt den Keeper und scheitert mit seinem Schuss an einem Leimener Spieler, der den Ball kurz vor der Line klärt. Leimen steckte nicht auf und kam wie in der ersten Halbzeit zu vielen Standartsituationen und ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld führte zu Ausgleich. Die Hereingabe konnte der FVN nicht konsequent klären und Leimen hat die Chance auf eine weitere Flanke. Ulrich bringt den Ball lang auf Kadrija und der nimmt den Ball direkt und die Kugel schlägt ins lange Eck zum 2:2 ein. Kurz nach dem Ausgleich war Schluss.