Am Sonntag stand das Kreisligaspitzenspiel an. Der FVN musste zum Tabellenführer nach Ziegelhausen reisen. Personell musste der FVN auf Mayer, Baumgart, Popp, Horuz, Weber und Schreckenberger verzichte. Steeb und Hambrecht standen nach überstandenen Verletzungen wieder zur Verfügung.
Das Spiel nahm direkt nach dem Anpfiff fahrt auf. Die Heimelf kam auf dem kleinen Kunstrasen viel besser ins Spiel und setzte den Gast direkt unter Druck. Nach zwei Minuten nutzen die DJK/FC die erste Chance zur Führung. Ziegelhause gewinnt 25 Meter vor dem Nußlocher Tor den Ball. J. Heinen spielt den Ball direkt in die Spitze auf Graumann. Der hat alleine vor Schweitzer keine Probleme den Ball im Tor zur 1:0 Führung unter zu bringen (2.). Ziegelhausen lies auch nach der frühen Führung nicht locker und machte weiter Druck auf die Hintermannschaft des FVN. Und es dauerte nur drei Minuten bis zum nächsten Treffer der Heimelf. Nach einem langen Ball von Eppler, gewinnt Mehrsadeh das Laufduell und kann aus 12 Metern unbedrängt zum 2:0 einschieben (5.). Der frühe Doppelschlag zeigt Wirkung und der FVN hatte Probleme ins Spiel zu finden. Und mit der nächsten Chance machte Ziegelhausen den dritten Treffer. Nach einem Ballverlust des FVN schaltete Ziegelhausen schnell um. Der Konter konnte 25 Meter vor dem Tor der FVN nur durch ein Foul unterbunden werden. Den fälligen Freistoß verwandelt D. Heinen zum 3:0 (15.). Trotz des 3-Tore-Vorsprungs attackierte weiterhin früh und Nußloch tat sich weiterhin schwer im Spiel nach vorne. Die beste Nußlocher Chance in der Anfangsphase war ein Freistoß aus 26 Metern von Steeb. Miske konnten den guten getretenen Freistoß zur Ecke abwehren. Ziegelhause blieb über die komplette erste Halbzeit das gefährlicherer Team, Nußloch kam zwar mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie ohne sich aber hochwertige Chance zu erspielen. Somit ging es mit 0:3 in die Pause.
Nach der Pause änderte sich nicht am Spiel. Ziegelhausen attackierte früh und stand hinten sicher. Der FVN versuchte natürlich mit einem frühen Treffer die Partie noch einmal in eine andere Richtung zu lenken, aber Ziegelhausen nutzte die erste Chance der zweiten Halbzeit zum 4:0. Schwarz bringt nach einem Konter eine flache Hereingabe auf den zweiten Pfosten und J. Heinen musst nur noch einschieben (55.). Das Spiel blieb auch noch dem vierten Treffer hitzig, so musste Pierschuka in der 65 Minuten mit gelb rot vom Platz und erst nach dem Platzverweis stand Ziegelhausen tiefer und Nußloch kam so zu mehr Spielanteilen. So hatte Angermund nach einer guten Flanke von Jansen die wohl beste Chance der zweiten Halbzeit. Sein Abschluss hatte zu wenig druck und konnte von Miske aufgenommen werden. In den letzten 15 Minuten der Partie kamen beide Teams vereinzelt zu Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Den Schlusspunkt der Partie setzte Ziegelhausen. Nach einem Konter der Heimelf wird ein Angreifer der DJK/FC im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandeltet Schwarz zum 5:0 Endstand (87.).
An diesem Tag hatte man der DJK/FC Ziegelhausen nichts entgegen zu setzten und am Ende verliert man mit 5:0. Jetzt gilt es das Spiel schnellstmöglich abzuhacken und sich auf den Kommenden Gegner zu konzentrieren. Am Sonntag trifft man auf die SG Horrenberg. Anpfiff ist um 15:00.