Verdienter Sieg unsrer Kreisliga Mannschaft gegen Baiertal dank einer guten zweiten Halbzeit.
Nach der Derbysieg gegen Leimen war unser Kreisligamannschaft am vergangenen Spieltag frei. Nichtsdestotrotz fehlten beim Heimspiel gegen Baiertal 8 Mann aufgrund von Verletzungen und Krankheit. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft leider nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Das Spiel war zu behäbig, kein Tempo, zu wenig Bewegung ohne Ball und vor allem zu viele einfache überhastete Fehler. Das machte das Verteidigen für die Gäste sehr leicht. Die einzige nennenswerte Torchance hatte Kochendörfer nach einem Standard.
In der Halbzeitpause wurde personell nichts verändert jedoch nochmals an die Wichtigkeit dieses Spiels erinnert und so kam die Mannschaft nach dem Pausenpfiff direkt aus der Kabine. In der 48 Spielminute flankte Maisch auf Kartmann der zur Führung köpfte. Danach war unsere Mannschaft wieder wie gewohnt mit der nötigen Leidenschaft und Einstellung auf dem Platz und zeigte den gewohnt dominanten Fussball. In der 60. Minute steckte Herm durch auf Alawneh, der den Gästekeeper umkurvte und zum verdienten 2:0 traf. Keine drei Minuten später folgte der schönste Spielzug des Spiels über Kochendörfer, Herm und Kartmann, der für Alawneh auflegte, der mit dem zweiten Treffer den 3:0 Endstand besorgte. Bis zu diesem Zeitpunkt war auch die Chancenverwertung der Nußlocher gut. Gegen Ende des Spiels konnte sich die Mannschaft noch weitere Chancen erspielen, die leider ungenutzt blieben, so blieb es beim verdienten 3:0 Arbeitssieg. Ein Kompliment gilt nicht nur der Mannschaft für die zweite Hälfte, sondern auch dem jungen Schiedsrichter Marcel Heger, der die Partie ohne Linienrichter hervorragend alleine leitete.
Nach dem wichtigen Heimsieg folgt nun das nächste Topspiel des FVs in Rettigheim, die Gastgeber stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.
Das Team möchte am kommenden Sonntag um 14:30 den nächsten Dreier einfahren und die Tabellenführung somit ausbauen.