Am verregneten Sonntag zog unsere Kreisliga-Mannschaft verdient in das Halbfinale des Kreispokals ein und qualifizierte sich durch den Sieg auch für die Teilnahme am Verbandspokal.
Aufgrund des großen Kaders und einiger guter Trainingseindrücke wurde die Mannschaft, im Vergleich zur letzten Woche, auf einigen Positionen verändert. Das Spiel begann etwas behäbig, die Mannschaft fand durch einen kompakt stehenden Gegner nicht so gut ins Spiel und aufgrund einiger einfacher Fehler im Spielaufbau, waren die ersten Minuten sehr hektisch. Der Spielaufbau der Gäste war auf ein schnelles Umschalten nach Ballgewinn ausgelegt, was Ihnen, begünstigt durch unsere Fehler, auch in den ersten Minuten immer wieder gelang. Dadurch gingen die Gäste in der 16. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß, nicht unbedingt unverdient, in Führung. Dies war dann jedoch der letzte Wachmacher für die Bechtel/Köhler/Keusch-Elf und in der kommenden Phase wurde die Mannschaft immer wieder durch Distanzschüsse von Franzin und Acik gefährlich. Schon in der 24. Minute gelang der Ausgleich durch Dennis Franzin. Trotz des Ausgleichs tat sich die Mannschaft gegen einen aggressiven Gegner in der ersten Hälfte immernoch schwer. In der 40. Minute war es Steffen Kochendörfer, der den wichtigen Führungstreffer vor der Halbzeitpause erzielen konnte, dem ein toller Doppelpass mit Kapitän Tobias Keusch voraus ging. In der Pause sprachen die Trainer einige Kritikpunkte an und die Mannschaft konnte in der zweiten Hälfte eine andere Leistung auf den Nußlocher Rasen bringen. In der 54. Minute hisste Dennis Franzin mit seinem zweiten Treffer die Segel auf Halbfinale. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte der Maurer und nach dem 3:1 hatte die Mannschaft einige Chancen, welche jedoch leider ungenutzt blieben. In der 68. Minute konnte Tobias Keusch den 4:1 Endstand erzielen. Die zweite Halbzeit war im Großen und Ganzen deutlich besser als die erste. Das einzige Manko war die Chancenverwertung, was durch das Endergebnis wieder wett gemacht wurde. Erfreulich war auch, dass unser Kapitän Joshua Baumgart gegen Mauer seine ersten Minuten in dieser Saison nach 6-wöchiger Pause spielen konnte.
Am kommenden Sonntag geht es dann schon los in der Kreisliga mit einem Knallerspiel in Baiertal. Hier gilt es nun die guten Eindrücke der Vorbereitung auf den Platz zu bringen und die ersten drei Punkte zu holen.
Florian Köhler