(klj) Nach dem Heimsieg gegen Horrenberg hatte man mit der SpVgg Neckargemünd kein leichtes Auswärtsspiel vor der Brust. Personell musste man im Vergleich zu Vorwoche außer auf die Langzeitverletzen noch auf Steeb und Milano verzichten.
Bei warmen Temperaturen übernahem der FVN direkt die Kontrolle über die Partie. Man zwang die Heimelf zu vielen langen Bällen. Die konnten in der Regel problemlos abgefangen werden. Nach 6. Minuten nutze der FV auch die erste Chance zur Führungen. Korpilla setzt auf der linken Bahn gut nach und erkämpft sich den Ball gute 30 Meter vor dem Gehäuse der SpVgg. Über Kazmaier, erneut Korpilla und Hees gelangt der Ball auf den gestarteten Bouknight. Dieser zieht mit viel Tempo in den Strafraum und schließt aus halbrechter Position ab. Der Schuss schlägt im linken unteren Eck zur 1:0 Führung ein. Mit der frühen Führung im Rücken konnten man das Spiel gut kontrollieren. Bis auf einen guten Konter der Heimelf lies man keine nennenswerten Torchancen zu. Mitte der ersten Halbzeit schlug Nußloch erneut zu. Nach einem Angriff über Kazmaier kommt Y. Hees. Der Nußlocher Kapitän zieht aus 25 Metern einfach mal ab und das Spielgerät schlägt unhaltbar im rechten Winkel zum 2:0 ein (33.). Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten eher wenig und somit ging es mit einem 2:0 in die Pause.
Nach der Pause merkte man den Akuteren die heißen Temperaturen an und das Spiel plättscherte sich so vor sich hin. Nußloch verteidigte konzentriert und lies in der Anfangsphase der zweiten Hälfte keine Chancen für die Heimelf zu. Die Heimelf war bemüht aber an diesem Tag agierte die Offensive der SpVgg nicht konsequent und genau genug. Nußloch kam im Laufe der zweiten Hälfte vermehrt über Konter zu guten Gelegenheiten. Nach einem Konter über rechts kann Kazmaier ungehindert Flanken, aber Korpilla verpasst am lange Pfosten nur knapp. Mit zunehmender Spieldauer schaffte es auch die Heimelf sich die ein oder andere gefährliche Situation zu erspielen. Nach einem langen Ball in die Spitze kommt Kölemenoglu allein vor Schweitzer zum Abschluss, aber der Stürmer der SpVgg verzieht und schießt deutlich am Tor vorbei. Nußloch hatte in Person von Baust noch eine gute Gelegenheit auf einen Treffer. Aber auch hier ist der Abschluss zu ungenau. Am Ende bleib es bei einem verdienten 2:0 Auswärtssieg
Nußloch gewinnt verdient mit 2:0 bei der SpVgg Neckargemünd. Der FVN kontrollierte das Spiel und lies bis auf die Schlussphase der Partie fast keine Torchance zu. Neckargemünd ging mit den sich gegeben Chance aber zu fahrig um. Nußloch nutze gleich seine erste Chance zur Führung und legte mit einem schönen Distanzschuss nach. Am nächste Wochenende steht das nächste schwere Heimspiel gegen den FC Rot an. Spielbeginn is um 15:00.