FV Nußloch I vs. FC Dossenheim I 5:1
Bei strahlend blauem Himmel und perfekten Wetterbedingungen gelang unserem Kreisliga-Team die nahezu perfekte erste Halbzeit. Im Spitzenspiel gegen die, ebenfalls ungeschlagenen, FC Sportfreunde Dossenheim konnte man vor allem in den ersten 45 Minuten eine klasse Leistung zeigen und spielte den Gegner regelrecht an die Wand. Bereits nach 28 Minuten führte die Mannschaft des Trainerduos Bechtel/Köhler mit 5:0.
In der fünften Spielminute war es Zigamntavicius der die erste Großchance des FV nicht nutzen konnte, nach einem tiefen Lauf verzog er knapp. Acht Minuten später machte es der super aufspielende Herm deutlich besser. Nach Zuspiel von Alawneh spielte Herm drei Mann aus und traf überlegt ins lange Eck. Der frühe Führungstreffer gab den Nusslochern sichtlich Kraft, denn gerade eine Minute später gelang es im Gegenpressing den Ball tief in der Dossenheimer zu gewinnen. Dieses Mal war es genau umgekehrt, denn nun war es Herm der für Alawneh auflegte. Nach dem Doppelschlag lies das Team jedoch nicht locker. In der 21. Spielminute war es wieder Herm der für Alawneh auflegte der das 3:0 erzielen konnte. Den Gäste muss man jedoch definitiv zu Gute halten, dass Sie weiterhin ansehnliche Fussball spielen wollten und unsere Mannschaft recht hoch anlief. In der 26. Minute konnte Schwall einen super langen Ball auf den einlaufenden Zigmantavicius spielen. Der Stürmer des FV blieb im 1 gegen 1 gegen den TW der Gäste cool und erhöhte auf 4:0. Direkt nach Wiederanpfiff war es Keusch der noch den Innenpfosten traf ehe Maisch in der 28. Minute nach Flanke von Alawneh hum 5:0 Pausenstand erhöhte.
Nach der Halbzeitpause schaltete die Mannschaft des FV verständlicherweise einen Gang zurück. Nach den kräftezehrenden Wochen und den harten Bedingungen bei 30°C war das auch verständlich. Jedoch gelang es der Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit sich Chancen zu erspielen die jedoch ungenutzt blieben. Den einzigen Treffer der zweiten Halbzeit erzielte Kaul für den FC Dossenheim, der sein Torkonto auf 8 Saisontore erhöhte. Nach der super Leistung am Sonntag geht es für den FV in der kommenden Woche mit dem nächsten Topspiel weiter. Beim ASC Neuenheim geht es gegen den zweitplatzierten der vergangenen Saison. Auf dem Neuenheimer Kunstrasen muss die Mannschaft eine mindestens genauso gute Leistung abliefern um auch dort den nächsten Sieg einzufahren.
Anpfiff ist um 12:45