Am regnerischen Samstagabend musste unsere Kreisligaelf bei der SpVgg Baiertal antreten. Das letzte Aufeinandertreffen in Baiertal konnten die Gastgeber im Pokal für sich entscheiden, somit war unsere Mannschaft gewarnt.
Der FV zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und war geduldig im Spiel mit und gegen den Ball. In der 36. Minute gelang Zigmantavicius mit einem Schuss aus der Drehung der Führungstreffer. Der Ball schlug für den Heimkeeper unhaltbar unter der Latte ein. Nach dem Führungstreffer war der FV dann auch komplett auf dem Platz und zeigte im Spiel gegen den Ball ein noch höheres Pressing. So war es in der 43. Minute Maisch, der im Mittelfeld grandios den Ball eroberte und auf Alawneh spielte. Dieser schloss aus knapp 18 Metern ab und erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:0.
Nach der Halbzeit musste Maisch verletzt raus und das Spiel wurde immer zerfahrener. Bei immer stärker werdendem Regen waren die Hausherren nun besser im Spiel und konnten kurz vor Ende den Anschlusstreffer erzielen. Spannend wurde es jedoch nicht mehr, der FV konnte das Spiel schlussendlich souveän für sich entscheiden.
Am kommenden Sonntag kann der FV einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen. Gegen den TSV Rettigheim möchte das Team den nächsten Heimdreier einfahren. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.