In den ersten 15 Minuten kam der FV Nußloch besser ins Spiel und war in vielen Situationen gedanken- und handlungsschneller als die Gastgeber aus Rot. Björn Lipschitz gelang in der
16 Minute der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer zum 0:1. Doch vom Anstoß weg war auf einmal der Gastgeber besser im Spiel, der FV Nußloch bekam keinen Zugriff mehr auf nun stärker werdenden “Roter” . So war es nicht verwunderlich, dass der FC Rot das Spiel innerhalb weniger Minuten drehte und mit 2:1 in Führung ging. Abermals Björn Lipschitz gelang in der 45 Minute der Ausgleichstreffer zum 2:2.
Nach dem Seitenwechsel agierte der FV Nußloch mutiger , setzte erste offensive Akzente hatte jedoch in der ein oder anderen Situation nicht das Spielglück auf seiner Seite. So traf Lukas Hees in der in 58. Minute nur den Pfosten und der Schiedsrichter verweigerte dem FV Nußloch in der 67. Minute nach einer Eins-gegen-Eins Situation von Eberle gegen den “Roter” Torwart einen klaren Elfmeter. In der Endphase lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch wobei auch in dieser Phase der FV die klaren Torchancen hatte. Doch es wollte keine weiterer Treffer mehr fallen so blieb es am Ende bei einem für den FC Rot glücklichen Punktgewinn.
Am kommen Kerwe Wochenende ist unsere erste Mannschaft spielfrei!