Mit dem Wind im Rücken legte der FC Dossenheim mächtig los und der FV Nußloch hatte in den ersten 20 Minuten windbedingt zwei brenzlige Situationen zu überstehen. Danach konnte der FV das Spiel ausgeglichen gestalten und hatte nach einem Foulspiel an Belfiore mit einem Elfmeter sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Lipschitz scheiterte am guten Torhüter der Dossenheimer.
Entsetzen beim FV Nußloch als der Schiedsrichter in der 41 Minuten nach einem unglücklichen Zweikampf Torjäger Lipschitz zum Unverständnis aller Beteiligten die Rote Karte zeigte und ihn des Feldes verwies.
In der zweiten Hälfte hatte FV trotz Unterzahl das Spiel unter Kontrolle und war die bessere Mannschaft, Dossenheim hatte in der zweiten Hälfte keine nennenswerte Torchance. In der 59 Minute konnte Angermund nach einem schönen Pass von Baumgart alleine vor dem Dossenheimer Tor zur verdienten Führung einschieben. Am Ende gelang dem FV Nußloch nach einer starken zweiten Halbzeit in Unterzahl ein verdienter Auswärtssieg.