Die erste Halbserie der Saison 2020/2021 auf dem Feld ist beendet. Wir blicken zurück auf die erste Hinserie des jüngeren Jahrgangs in der F-Jugend in dieser Saison mit dem Jahrgang 2013, der bedingt durch die Corona-Pandemie auch bei uns als ganz besondere Spielzeit in die Geschichtsbücher eingehen wird.
Gestartet sind wir im August mit sechs Feldspielern und einem Trainer. Demnach wurde auch eine Mannschaft für die Hinrunde im Fussballkreis Heidelberg gemeldet.
In vier Spieltagen konnten die Nusslocher Jungs die ersten Erfahrungen in einem Wettbewerbsumfeld mit gleichaltrigen Nachwuchskickern sammeln und insgesamt 46 Tore erzielen. Die ersten Gegner an den Spielorten in Gauangelloch, Wiesloch, einem ersten Heimspieltag und der Abschluss in Mauer waren neben den Gastgebern der FC Rot , der VfB Leimen, FC Badenia St. Ilgen, VfB St. Leon, FT Kirchheim, TSV Rettigheim, der 1. FC Dilsberg und der SV Sandhausen. Letztere konnten am letzten Spieltag zwei Mal mit 4:1 und 4:2 besiegt werden.
In der Zwischenzeit zählen wir in jedem Training 14-18 Spieler. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Spielereltern versuchen wir jetzt auch über den Winter einen regelmäßigen Trainingsbetrieb zu gewährleisten. Dank Uwe und seinem Team sind auch die Spieltage immer Bestens versorgt. Vielen Dank dafür.
Aufgrund der besonderen Umstände derzeit versuchen wir in diesem Winter so lange wie möglich auf dem Feld trainieren.
Also Jungs, zieht euch ab sofort warm an….