Beim Auswärtsspiel im NLZ des SV Sandhausen waren unsere Jungs von der ersten Minute top eingestellt. Aufgrund einer kompakten Mannschaftsleistung konnte das Spiel auch in der Höhe verdient mit 6:0 gewonnen werden.
Beim Heimspiel gegen die Mädchen des NLZ der TSG Hoffenheim hatten wir wesentlich mehr Probleme, um in unseren Rhythmus zu finden. Die Mädchen hielten sehr gut mit, und spielten über weite Phasen den besseren Fussball. Aber unsere Jungs haben immer zur richtigen Zeit mit Toren zugeschlagen. Am Ende konnte auch dieses sehr gute Spiel mit 6:2 für uns entschieden werden.
Und am letzten Wochenende der Auswärtssieg bei der JSG Rettigheim. In einem hochklassigen Spiel mit vielen Torabschlüssen wurden unsere Jungs kalt erwischt und es stand nach 20 Minuten 2:0 für Rettigheim. Danach die nächste Hiobsbotschaft, unser Torwart Arda wurde bei einer Strafraum-Aktion vom Stürmer der JSG Rettigheim mit gestrecktem Bein am Fußgelenk erwischt.
Das Spiel war minutenlang unterbrochen. Arda konnte in der ersten Halbzeit nicht mehr ins Tor zurück wegen seiner starken Schmerzen. Felix ging dafür ins Tor. Danach ging ein Ruck durch das Team und von da an spielten unsere Jungs einen tollen Fußball. Zur Halbzeit belohnten wir unsere offensive Spielweise mit zwei
tollen Angriffen, die zum 2:2 führten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Arda zurück ins Tor und Felix konnte wieder seine angestammte Position einnehmen. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Abschlüssen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss schafften wir dann endlich das lange verdiente 3:2 ……Auswärtssieg.
Was sich schon in den letzten Trainingseinheiten abgezeichnet hat ist, dass die Jungs immer besser ins Spiel finden und auch die Spielphilosphie unseres Trainers umsetzen.
Am kommenden Samstag, 30.11.2019, steigt dann das Spitzenspiel zwischen dem FV Nußloch und dem Tabellenführer ASC Neuenheim. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz statt.
Alle Fußballbegeisterten sind herzlich eingeladen um unsere C1 zu unterstützen.
F.K.