Wie es der Zufall wollte beginnt es dort wo alles endete. Das letzte Rundenspiel vor der Corona-Pause fand für unsere Kreisliga Mannschaft nämlich ebenfalls in Baiertal statt. Damals konnte das Auswärtsspiel mit 2:0 gewonnen werden.
Nach 8 Wochen der intensiven Vorbereitung und etlichen Test- sowie Pokalspielen war die Vorfreude riesig, endlich wieder gemeinsam auf dem Platz um wichtige Punkte kämpfen. Unser Gegner aus Baiertal hat eine junge, talentierte Mannschaft, welche man nicht unterschätzen darf.
Aufgrund der Platzverhältnisse in Baiertal erwartete das Trainerteam ein hartumkämpftes Spiel mit hoher Intensität und vielen Zweikämpfen. Die Gastgeber aus Baiertal kamen zu Beginn der Partie mit dem kleinen Kunstrasenplatz, wie zu erwarten, etwas besser zurecht. Sie waren stets aggressiv in den Zweikämpfen und suchten immer wieder schnell den Weg in die Tiefe mit ihren technisch versierten und schnellen Offensivspielern. Durch einen dieser schnellen Kombinationen in die Tiefe kam es plötzlich zum 1 gegen 1 innerhalb unseres Strafraums und es gab einen berechtigten Elfmeter für das Heimteam, welchen der Baiertaler Stürmer Kendel souverän verwandeln konnte.
Das machte die Aufgabe in Baiertal natürlich nicht einfacher. Jedoch gelang es uns mit fortlaufender Spieldauer immer mehr Kontrolle über das Spiel zubekommen. Mitte der ersten Halbzeit kippte das Spiel zugunsten der Bechtel/Köhler-Elf. In der 34. Minute erzielte Dennis Franzin den verdienten Ausgleich nach präziser Flanke von Daniel Herm. Lediglich 5 Minuten später konnten die Nusslocher das Spiel komplett drehen nach toller Flanke von Büyükakpinar erzielte Kapitän Tobias Keusch den 2:1 Führungsterffer.
In der Halbzeitpause musste Jonas Maisch verletzungsbedingt den Platz verlassen. Er wurde von Joshua Baumgart ersetzt. Für die zweite Halbzeit war die Marschroute klar. Gegen einen weiter kampfstarken Gegner galt es dagegen zuhalten und die ersten 3 Punkte der Saison einzufahren.
Die zweite Hälfte wurde etwas zerfahrener, etliche kleine Fouls beeinflussten das Spiel und ein geordnetes Aufbau- und Kombinationsspiel war auf dem kleinen Baiertaler Kunstrasen nahezu unmöglich. Man muss der Mannschaft ein Kompliment machen wie sie die ungewohnte Situation angenommen hatte und in den Zweikämpfen immer voll da war.
In der 64. Minute konnte dann wiederrum Dennis Franzin den 3:1 Endstand erzielen. Vorangegangen war eine klasse Vorarbeit von Tim Zschau, welcher sich im Mittelfeld gegen 3 Gegenspieler behauptete und im perfekten Moment auf Franzin durchsteckte.
Gegen Ende der Partie schlich sich bei unserer Mannschaft jedoch der ein oder andere leichtsinnige Ballverlust ein wodurch die Baiertaler den ein oder anderen Konter setzen konnte. Unser Keeper Robin Albrecht konnte jedoch alles was auf seinen Kasten kam erfolgreich parieren.
Am Ende steht ein verdienter 3:1 Auswärtssieg bei einem spielerisch und kämpferisch starkem Heimteam aus Baiertal.
Am nächsten Sonntag kommt es nun zum nächsten Kracherspiel. Um 16:00 Uhr ist der VfB Leimen zu Gast zum Derby bei uns im Max-Berk Stadion.
In der Trainingswoche werden Trainer und Team Gas geben um am Sonntag top vorbereitet gegen Leimen nachlegen zukönnen.
Bei Bratwurst und Bier genießt es doch noch besser.