Joachim Förster wäre beim letzt Training der Ü32 des FV Nußloch stolz gewesen. Keiner der 15 Spieler überschritt die 30 km/h Grenze und auch beim dritten Training wurde das Feld erneut größer, sodass man sich immer mehr an die Hälfte des Platzes annähert. Vor zwei Wochen deutete sich bereits an, dass es beim 3. Training zahlreiche Urlauber geben wird, jedoch konnten diese durch sechs (!) neue Mitspieler kompensiert werden. Mit Robert, Waldemar und Stephan sind drei Leute bisher bei jedem Training anwesend gewesen, 25 verschiedene Spieler waren bisher da, Sven wurde als Kassenwart gewählt und Dank Christian, ist für isotonische Getränke gesorgt, denn der REWE – Mannheim – Besitzer sorgt nicht nur in den Regalen für Übersicht und Ordnung, sondern auch bei seiner Mannschaft. Wie man hört, ist nächste Woche Radler im Angebot. Aktuell der jüngste Spieler ist 32 Jahre jung und der Älteste, mit etwa Mitte 50 ist Volker und nicht nur an seiner Position als Libero kann man ableiten, dass dies die neuen 32 sind. Trainer Legende Udo fehlt immer noch, jedoch munkelt man, dass er vielleicht mit Schiedsrichter Kloe aus Rauenberg kommt, sollte dieser nicht zu einer Konfirmation müssen (2001 Pokal).
Auf Grund der hohen Dürre und den heissen Temperaturen wird aktuell 3x 20 Minuten gespielt, damit die dürren Kehlen dazwischen etwas Wasser bekommen (Wetter Experte Jürgen Scheuermann hätte seine wahre Freude daran).
Auch dieses Mal waren erneut unglaubliche Spielzüge dabei und so war ein zu steil gespielter Ball von Neuzugang Albert fast schon im Seitenaus, als Stephan seinen Night Rider Turbo Bust einschaltete und mit einer Grätsche den Ball im Spiel halten konnte, mit der nächsten Berührung mustergültig flankte, sodass der aufgerückte Waldemar nur noch den Fuss hinhalten musste. Das Tor des Tages gelang aber kurz vor Schluss Neuzugang Christian, der eine Flanke Volley mit dem linken Fuß unter der Latte nicht nur einschweißte, sondern auch noch fast das Tornetz kaputt schoss.
Neuzugang Christian Z., gebürtiger Sandhäuser, jetzt wohnhaft in Nußloch, wollte unbedingt in diesem Bericht erwähnt werden. Leider war er in den 60 Minuten leistungstechnisch noch nicht so auffällig, aber dafür wollte er direkt danach noch einen Mannschaftabend bei sich ausrufen. So kann man auch zur Legende werden.
Über weitere Zugänge freut sich die Ü32, jeder ist herzlich Willkommen. Mindestalter ist 32 Jahre, der Rest spielt keine Rolle. Selbst Verwaltungsmenschen und Gemeinderäte sind gerne gesehen. Einfach eine E-Mail an: St.Anweiler@web.de oder zum nächsten Training am 04.09.2020 um 19.00 Uhr auf dem Stadionrasen vorbei kommen.