Am 8.8.2016 war es endlich soweit, 24 ausgesuchte Spieler der C- und B-Junioren sowie aus der ersten Mannschaft folgten der Einladung aus dem
Trainingszentrum des Bundesligisten 1899 Hoffenheim in Zuzenhausen. Grund hierfür war ein Spezialtraining in dem Fußballkäfig „Footbonaut“ den es so nur 2x in Europa und 4x weltweit gibt.
Neben den Profis der TSG verbessern nur die Dortmunder mittels dieses Hightechgerätes ihre koordinativen Fähigkeiten in der Bundesliga.
Der Footbonaut steht in einer eigens für dieses Gerät erstellten Halle und ist bei einem Anschaffungsbetrag von ca. 1,5 Mio Euro Technik pur.
Laut dem Trainerteam würden sich hier nachweislich die Passgenauigkeit, die Reaktionsgeschwindigkeit uvm bis zur absoluten Perfektion steigern.
Klar das die Akteure des FV Nußloch diesem Event lange entgegenfieberten und somit absolut motiviert das ca. 3 stündige Training absolvierten.
Highlight am Ende des Spielertrainings war ein spezielles Torhüterprogramm, hier wurden unseren drei mitgereisten Keepern die Bälle regelrecht um die Ohren gehauen
und zudem mittels Soundanlage Stadiongeräusche in reeller Lautstärke eingespielt um die Atmosphäre perfekt zu machen.
Trotz der ca. 28C Außentemperatur ließ sich das mehrstündige Training angenehm durchführen denn im Vergleich zum Amateursport genießen die Profis bestklimatisierte Hallenatmosphären.
Nach dem Motto Fußball Verein(t) Menschen knüpft der FV Nußloch mit dieser Aktion an die bisherigen teambildenden Maßnahmen an.