Am Ostersamstag war der Kunstrasenplatz in Nußloch Schauplatz eines sehr gut besetzten B-Junioren-Turniers mit insgesamt 15 Mannschaften. Unter den Teilnehmern waren nicht nur regionale Topteams wie der SV Sandhausen mit seiner U16 und der FC Astoria Walldorf, sondern auch der TSV Schott Mainz (B-Junioren-Bundesliga) und die Würzburger Kickers (B-Junioren-Oberliga).
Um 12:30 Uhr begannen nach der Begrüßung durch Bürgermeister Förster und Matthias Maisch vom Finanzhaus Maisch – neben Sport Hambrecht der Hauptsponsor des Turniers – die Spiele der Vorrunde. Die 1. Mannschaft der SG Nußloch/St. Ilgen war in der Gruppe 1 am Start und gewann alle 4 Spiele mehr oder weniger deutlich. Zweiter wurde der 1. FC Bruchsal. In der Gruppe 2 setzte sich der FC Astoria Walldorf vor dem 1. FC Mühlhausen durch und qualifizierten sich ebenso wie der SV Sandhausen und Olympia Kirrlach in Gruppe 3 für die Zwischenrunde.
Die SG Nußloch/St. Ilgen 2 hatte in diesem erlesenen Feld erwartungsgemäß wwnig Chancen und schied in der Vorrunde aus, immerhin gelang gegen den Kreisligisten FT Kirchheim ein 2:2. Auch die C-Junioren (U15) des FV Nußloch, die kurzfristig für den SC Pfingstberg-Hochstätt eingesprungen waren, mussten in den Spielen gegen die U17-Mannschaften sich geschlagen geben.
Im 1. Spiel der Zwischenrunde traf die SG Nußloch/St.Ilgen auf den Verbandsligisten 1. FC Mühlhausen, gegen den man in vergangenen Turnieren schon einige Male gescheitert war. Die Mannschaft gewann nach tollem Spiel mit 3:2. Nachdem Olympia Kirrlach mit 2:0 gegen den 1. FC Mühlhausen gewonnen hatte, war klar: Gegen Kirrlach musste ein Sieg her, um ins Finale einzuziehen. Die B1 ging mit 1:0 in Führung und sah wie der verdiente Sieger aus, bis 1 Minute vor Spielende einen völlig unberechtigten Strafstoß für Kirrlach gab, den diese zum 1:1 nutzten.
In der 2. Zwischenrundengruppe musste ein Strafstoßschießen zwischen dem FC Astoria Walldorf und dem SV Sandhausen über den Gruppensieg entscheiden. Walldorf hatte die besseren Schützen und zog ins Finale gegen Olympia Kirrlach ein.
Im Spiel um Platz 5 und 6 standen sich der 1. FC Mühlhausen und der 1. FC Bruchsal gegenüber. Mühlhausen gewann mit 5:2. Im kleinen Finale musste über ein Starfstoßschießen der Sieger ermittelt werden. Diesmal trafen die Sandhausener Schützen besser gegen unsere Jungs von der SG Nußloch/St. Ilgen. Das Finale war dann eine klare Angelegenheit für den FC Astoria Walldorf, die das Turnier ohne Niederlage gewann.
Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Jugendleiter Peter Lüll den siegreichen Mannschaften die Pokale und konnte mit Emirhan Cosgun von der SG Nußloch/St. Ilgen den Preis für den besten Spieler – von den 15 anwesenden Betreuern gewählt – und den besten Torschützen übergeben.
Er bedankte sich bei allen Helfern, Sponsoren und auch dem Wettergott, der den angekündigten Regen um einen Tag verschob.