FV Nußloch vs. VfR Walldorf 5:1
Unsere erste Mannschaft konnte am Sonntag Nachmittag im siebten Spiel den siebten Sieg ungefährdet einfahren. Nach der Gedenkminute für unser verstorbenes Ehrenmitglied Fritz Waldi, legte die Mannschaft direkt los. Bei optimalem Fussballwetter gelang der Mannschaft von Trainerteam Bechtel/Köhler bereits in der sechsten Spielminute der Führungstreffer. Maisch konnte nach Vorlage von Alawneh sicher zur Nußlocher Führung einnetzen. Im Anschluss gelang es der Mannschaft den Druck hochzuhalten und so war es Keusch, der nach scharfer Ecke von Büyükakpinar in der 12. Spielminute auf 2:0 erhöhen konnte. Die Überlegenheit in der ersten Viertelstunde spiegelte sich in der Zweitore-Führung wieder. Nach der anfänglichen Drückphase beruhigte sich das Spiel ein wenig, jedoch gelang es dem FV immer wieder gefährlich vors Tor der Gäste zu kommen, ohne jedoch einen weiteren Treffer nachlegen zu können.
In der zweiten Halbzeit war die Marschroute klar, man wollte den Sack schnellstmöglich zu machen und dies gelang der Mannschaft auch. Mit einem Doppelschlag in der 51. Und 54. Minute erhöhten Herm und Büyükakpinar verdient auf 4:0. Damit war das Spiel gelaufen. Der VfR zeigte sich in der zweiten Halbzeit jedoch sehr couragiert und erspielte sich durch ein schnelles Umschaltspiel drei sehr gute Torchancen die Albrecht stark parierte. In der 87. Minute erzielten die Walldörfer nach einem Nußlocher Eigentor der Ehrentreffer. Das Schlusswort der Partie hatte jedoch wieder der Tabellenführer der Kreisliga Heidelberg. Berewa konnte einen Steckpass von Keusch am Torwart vorbei legen und erzielte somit den 5:1 Endstand.
Über weite Strecken des Spiels zeigte das Team des FV einen gefälligen Offensivfussball und hätte noch weitere Tore erzielen können. Am Ende steht jedoch ein verdienter Sieg des Tabellenführers. Am kommenden Sonntag geht es dann im nächsten Auswärtsspiel gegen die SG Lobbach.
Anpfiff ist am Wahltag um 15:00 Uhr.