Am Ende eint die Begeisterung zum Fußball/FM OsterCup 2020 wird auf dem Platz und digital ausgetragen Fußball verein(t) Menschen, das ist zweifelsohne eine Erkenntnis die sich über Generationen hinweg bewahrheitet. Im Zeitalter der Digitalisierung bezieht sich das allerdings nicht nur rein auf die Anhänger des klassischen Rasensports in der Natur, sondern auch auf diese, die den Reiz auch im Wettbewerb auf der Spielkonsole sehen.
Längst betreiben zahlreiche Bundesligavereine sogenannte eSports-Abteilungen und lassen eSports-Profis parallel die Bundesligabegegnungen austragen. Wer jetzt glaubt in Nußloch soll zukünftig der Rasensport bei Wind und Wetter ersetzt werden, der ist weit gefehlt!
Es ist die Idee neben den „klassich“ Aktiven auch die in den Verein zu integrieren, die sich bisher allein zu Hause und digital mit dem Fußball beschäftigen.
Welcher Startzeitpunkt könnte sich hierzu besser eignen als der FM OsterCup 2020?
Der Finanzhaus Maisch OsterCup wurde 2017 als Jugendprojekt und getreu dem Vereinsmotto „Der Jugend mehr Verantwortung übertragen“ von der Jugend gemeinsam mit
Matthias Maisch aufgelegt.
Die Organisation liegt also bei der Jugend mit dem Ziel eigene Ideen zu entwickeln, diese einzubringen und eigene Erfahrungen zu sammeln.
Es ist also jetzt die Idee der Jugend auch den digitalisierten Bereich in einem Wettbewerbsmodus auszuprobieren und im besten Fall dauerhaft zu etablieren und eben auch diese in die Vereinsgemeinschaft zu holen, die sich bisher eher alleine beschäftigen.
Seit dem 25.11.2019 existiert das Orgateam FM OsterCup eSports