Am Samstagnachmittag ging es für unsere A-Jugend zum Futsal-Endspieltag des Kreises Heidelberg nach Wiesloch. In den letzten Jahren waren wir dabei immer vertreten, zum großen Wurf hat es leider noch nie gereicht. Nach einer souveränen Qualifikation mit 38 Punkten aus 14 Spielen musste man in der Gruppe B gegen den Tabellenführer der Landesliga Rhein-Neckar, die SG Dielheim/Mühlhausen, den Tabellenführer der Kreisliga HD, die JSG Lobbach und die FT Kirchheim ran. Wieder einmal galt es sich in einer unheimlich starken Gruppe zu behaupten, was den Jungs grandios gelungen ist.
Im ersten Spiel konnte man die Nervosität jedem einzelnen anmerken. Fast kein Spieler kam an sein volles Leistungspotential, bis auf unseren Top-Keeper Elian, der uns gegen die SG Dielheim im Spiel gehalten hat. So war es schlussendlich Ahmed, der zum glücklichen 1:0 nach toller Einzelaktion einnetzen konnte. Im zweiten Spiel musste man gegen den absoluten Angstgegner und späteren Drittplatzierten aus Lobbach ran. Von der anfänglichen Nervosität war nichts zu spüren, gegen tiefstehende Gegner reichten uns 3 furiose Minuten aus um 4 gut herausgespielte Treffer zu erzielen. Im letzten Spiel war man dann schon für das Halbfinale qualifiziert. Die FT Kirchheim war der erwartet schwere Gegner, der uns mit viel Kampf und manchmal auch übertriebener Härte das Wasser bot. Die Jungs waren jedoch den ganzen Tag über festentschlossen Vollgas zu geben und wollten auch dieses Spiel für sich entscheiden. So war es wiederrum Ahmed, der mit der Schlusssirene das 1:0 erzielte. Somit war man mit 9 Punkten und 6:0 Toren als einzige Mannschaft im Turnier ohne Gegentreffer geblieben was die herausragende Leistung unserer Nummer 1 weiter unterstreicht.
Im Halbfinale musste man schließlich gegen den Vorjahressieger aus Schatthausen/Baiertal eine weitere Leistungssteigerung zeigen, um bestehen zu können. Am Anfang wendete sich das Blatt jedoch gegen uns. Nach individuellen Fehlern konnte unser Gegner nach 8 Minuten mit 0:2 in Führung gehen. Unserer eigenen Stärke bewusst blieben die Jungs jedoch cool und spielten gegen einen sehr tiefstehenden Gegner weiter geduldig. So konnte Ahmed durch zwei tolle Treffer die Führung egalisieren. In einem hochklassigen Spiel waren die Jungs schließlich nicht mehr zu halten. So konnten Norman und Marcel Wallisch zum emotionalen 4:2 erhöhen und unsere Jungs standen völlig verdient im Finale.
Im letzten und besten Spiel des Turniertages ging es gegen den Tabellenführer der Verbandsliga und den scheinbar übermächtigen Favorit – die SG HD-Kirchheim. In einem taktisch geprägtem Spiel war Elian stets wieder auf dem Posten. Die Kirchheimer, die zuvor in der Qualifikation und dem ganzen Spieltag nicht einen Niederlage hinnehmen mussten, hatten unserer taktischen Einstellung nicht viel entgegen zu setzten. Nach einem individuellen Fehler konnte der Favorit das 0:1 erzielen. Jedoch regierten wir postwendend und abermals Ahmed erzielte den vielumjubelten 1:1 Ausgleichstreffer. Im Rahmen der 15 Minuten waren wir die bessere Mannschaft so hatten wir 10 Sekunden vor Schluss die Riesenmöglichkeit, jedoch scheiterte Jonas am Kirchheimer Keeper. In der fünfminütigen Verlängerung mussten wir schlussendlich dem kräftezehrenden Spieltag Tribut zollen. Die SGK war hier die bessere Mannschaft und zeigte ihr komplettes Können und erzielte das 2:1 und schließlich das 3:1.
Leider mussten wir die Niederlage im Finale hinnehmen aber man kann auf jeden Spieler stolz sein. An diesem Tag begeisterten die Jungs nicht nur die eigenen Fans. Nach dem Finale wurde man von allen Seiten mit Lob überschüttet. Elian wurde von den anwesenden Trainern zum besten Torhüter des Turniers gewählt, diese Auszeichnung hatte er sich mehr als verdient hat. Ahmed wurde mit 6 Treffern der zweitbeste Torschütze und weiterhin wurde man zur fairsten Mannschaft des Turniers ausgezeichnet.
Die Hallenrunde war ein voller Erfolg. Nach dem man schon in der Hinrunde draußen die Meisterschaft feiern konnte, gilt es nun Vollgas zugeben um in der Rückrunde ein Wort um den Aufstieg in die Landesliga mitsprechen zu können.
Als Trainer gilt der Dank der Truppe und den wiedermal zahlreich mitgekommenen Eltern und Fans, die uns top unterstützten. Wir alle können mit Recht behaupten, dass wir stolz auf unser Team sind.
Es haben gespielt:
Elian, Justin, Marcel M., Marcel W. (C.), Marcel K., Norman, Ahmed, Abdul, Wilhelm, Jonas
F.K.