12 Punkte aus 4 Spielen und ein Torverhältnis von plus 22 ist die beeindruckende Statistik des Tabellenführers aus Eppelheim. Unsere Mannschaft konnte ihr bisher einziges Spiel in Lobbach leider weniger erfolgreich gestalten. Eppelheim gilt aufgrund der letzten Jahre als Aufstiegsfavorit Nummer 1. Auch am Mittwochabend mussten wir aus verschiedensten Gründen auf 8 Spieler verzichten.
Jedoch war die Mannschaft von Anfang an gewollt ihr erstes Heimspiel erfolgreich zu bestreiten. So kamen wir auch ins Spiel. Bereits in der 5. Minte gelang uns durch den schönsten Angriff des Tages das 1:0. Nach klasse Kombination flankte Kapitän Marcel Knobel perfekt auf Jonas der das 1:0 erzielte.
Der überraschende Führungstreffer gab uns jedoch nicht den gewünschten Rückenwind. Die Gäste aus Eppelheim konnten schnell ausgleichen. Nach dem Ausgleich waren die Jungs jedoch wieder voll da und zeigten eine fantastische erste Halbzeit. Durch eine neue taktische Ausrichtung im 3-5-2 konnten wir vor allem im Mittelfeld die Überhand durch Marcel Musiol und Linus bekommen. Unsere beiden Stürmer Jannik und Bim zeigten eine klasse Leistung, vor allem im Anlaufverhalten. So erarbeiteten wir uns einige gute Szenen. Bim wurde nach 20 Minuten kurz vor der Strafraumgrenze unschön gelegt. Den fälligen Freistoß verwandelte Marcel Knobel perfekt. So ging es mit einer 2:1 Pausenführung in die Pause, diese war auch verdient.
Der Tabellenführer reagierte nach der Halbzeit, wie zu erwarten, mit heftigen Angriffen. Diesen konnten wir jedoch stand halten. In der 65 Minte unterlief uns ein großer Fehler, welchen die Gäste eiskalt zum Ausgleich nutzten. In den letzten 10 Minuten schwanden die Kräfte unserer A-Jugend sichtlich. Es entwickelte sich ein einziger Kampf um den Punkt. Am Ende gelang es uns den ersten Punkt im zweiten Saisonspiel zu erkämpfen und das gegen die stärkste Mannschaft der Kreisliga. Die Jungs belohnten sich für eine tolle Leistung.
Mit dieser Einstellung kann es weitergehen.
F.K.