6:1 Sieg über TSV Rettigheim
Bei bestem Fussballwetter gelang unserer Kreisliga-Mannschaft ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg. Durch einen souveränen 6:1 Sieg über den TSV Rettigheim und das Schwächeln der Verfolger benötigt der FV nur noch einen Sieg aus den letzten vier Spielen um als Aufsteiger festzustehen.
Der FV hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen, war jedoch von Anfang an auf dem Platz. Bereits in der 11. Minute traf Kapitän Schwall per Eckballvariante zum verdienten Führungstreffer. Fünf Minuten später legte wiederrum Schwall für Kartmann auf der in der 16. Spielminute überaus verdient auf 2:0 erhöhte. Gegen hoch anlaufende Gäste gelang es dem FV auch im Nachhinein immer wieder über präzise tiefe Bälle gefährlich zu werden. In der 38. Minute war es dann der FV-Toptorjäger Zigmantavicius der einen tiefen Ball erlief und souverän über den Gästekeeper zum 3:0 lupfte. In der ersten Halbzeit zeigte der FV ein super Spiel und war vor allem auch im Spiel gegen den Ball fehlerfrei, der einzige Kritikpunkt war eine teils inkonsequente Chancenverwertung.
Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar definiert, die Mannschaft wollte schnellstmöglich den Deckel auf das Spiel machen. In der 48. Minute gelang Kartmann sein zweiter Treffer zum verdienten 4:0 und in der 61. Minute konnte Herbold auf 5:0 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste ohne große Chance, ehe Rehn in der 63. Minute nach einer Unachtsamkeit in der Defensive den Ehrentreffer erzielen konnte. Aber auch das Gegentor tat dem souveränen Auftritt des FVs keinen Abbruch, in der 75. Spielminute erzielte Büyükakpinar den 6:1 Endstand.
Das Muttertagsspiel war ein voller Erfolg für den FV.
Am kommenden Sonntag kann nun die Kreisliga Meisterschaft durch einen Sieg in Wieblingen klar gemacht werden. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Wieblinger Rasenplatz.