Im vorletzten Spiel des Jahres ging es für unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Bammental. Das Ziel der Mannschaft war klar, sie wollte die bittere Niederlage der letzten Woche wieder gutmachen und gegen den vermeintlichen Favoriten 3 Punkte einfahren. Doch einmal mehr musste die Mannschaft auf mehrere Spieler verzichten, weshalb Spindler zu seinem ersten Startelfeinsatz kam.
Der FV startete sehr engagiert und erarbeitet sich in der Anfangsphase viele gute Chancen. In der 13. Minute hat Droste das Tor auf dem Fuß, doch scheitert am Schlussmann der Gäste. Nur 5 Minuten später erarbeitete sich die Mannschaft die nächste große Chance, die zum 1:0 führt.
Nach einem langen Ball auf Knobel war dieser frei durch und scheitertet zunächst am Torwart, doch Kern war hellwach und konnte den Nachschuss zum Führungstreffer verwerten. Leider verletzte sich Knobel in dieser Situation und das Trainergespann war schon in der 20min gezwungen zu wechseln.
Die Jungs ließen nicht nach und konnten sich durch Sulu die nächste Großchance erspielen. Dieser traf nach überragender Ballverarbeitung mit einem Distanzschuss lediglich die Latte.
Doch dann kippte das Spiel und die Mannschaft kassierte innerhalb von 10min 3 Gegentreffer.
So ging es mit einem 1:3 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft nochmal alles um das Ergebnis zu drehen, doch Großchancen waren leider Mangelware. Erst in der 92min konnte Schreier den Anschlusstreffer verzeichnen. Nach einem Eckball war dieser an der Strafraumkante völlig frei und schweißte den Ball zum 3:2 ein. Der Treffer kam zu spät und die Jungs wurden für ihren starken Kampf in der zweiten Halbzeit leider nicht belohnt.
Am nächsten Sonntag gastiert der FV am letzen Spieltag der Hinrunde beim 1.FC Mühlhausen II.