Im ersten Rückrundenspiel ging es für den FV gegen den Verfolger aus Rauenberg. Erster gegen Vierter! In den letzten Partien gegen den VfB tat sich das Team von Trainerteam Bechtel/Köhler oftmals sehr schwer.
Nach den anstrengenden letzten Wochen konnte das Trainerteam auf nahezu alle Spieler zurückgreifen.
Auf dem recht ordentlichen Rauenberger Rasenplatz zeigte der Tabellenführer von Beginn an eine fokussierte Leistung. In der Anfangsphase gelangen dem FV über Donath auf der linken Seite immer wieder gefährliche Durchbrüche. Das erste Ausrufezeichen und damit das Highlight des Spiels zeigte Stürmer Alawneh, welcher bereits in der 15.
Spielminute per Direktabnahme vom linken Strafraumeck sehenswert traf.
Im Anschluss entwickelte sich ein eher kampfbetontes Spiel. Der FV versuchte über spielerische Komponenten zum Erfolg zu kommen, jedoch fehlte in den meisten Phasen der ersten Halbzeit der letzte Ball in die Tiefe. Der VfB Rauenberg kämpfte sich ins Spiel und stand zwar hoch jedoch recht sicher. Der FV schaffte es gegen Ende der ersten Halbzeit jedoch wieder einen Gang zuzulegen und spielte sich einige Standardsitautionen heraus. Nach scharfer Flanke von Büyükakpinar traf Kusch in der 40. Minute nur die Latte. Somit blieb es zur Halbzeit bei der knappen aber verdienten 0:1 Führung für den FV.
In der zweiten Halbzeit war der FV gewillt den Sack zu zumachen. Man stand defensiv sehr gut und nach Vorne war man immer wieder gefährlich durch Standards. In der 57. Minute war es wieder eine Flanke von Büyükakpinar auf Keusch, welcher am kurzen Pfosten verlängerte und Kochendörfer musste nur noch einschieben zum 0:2. Daraufhin schien das Spiel gelaufen. Jedoch musste der FV im Folgenden gleich dreimalig aufgrund von Verletzungen wechseln. Kochendörfer, Maisch und Berewa mussten angeschlagen raus, Musiol musste bereits zur Halbzeitpause verletzt ausgewechselt werden. Dadurch veränderte sich das Spiel jedoch lediglich geringfügig. Der FV stand hinten weiterhin sehr souverän und konnte in der 80. Spielminute durch Herm den Sack endgültig zu machen, welcher mit links zu seinem 10. Saisontreffer einnetzte. Im Anschluss legte Büyükakpinar nochmals auf Zigmantavicius auf, dessen Schuss auf der Linie geklärt werden konnte.
Der FV gewann somit auch sein erstes Rückrundenspiel souverän gegen den VfB Rauenberg. Am kommenden Sonntag geht es für unseren FV zum letzten Hinrundenspiel nach Mauer. Auch dort möchte man seine Siegesserie ausbauen.