Am Sonntag, den 5. September gastierte die Mannschaft aus Waldhilsbach bei der Kreisklassen A Mannschaft des FV Nußloch. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt war unsere Mannschaft gewillt, endlich die ersten Zähler der Saison 2021/2022 einzufahren.
Bei strahlendem Sonnenschein gab es zu Beginn des Spiels mehrere gute Möglichkeiten für die Gäste aus Waldhilsbach, doch wie schon im vorherigen Spiel war der Torwart Björn Kröhnert ein guter Rückhalt für seine Mannschaft. Trotzdem fiel nach einer Ecke in der 12. Spielminute das 0:1 durch ein unglückliches Eigentor. Im weiteren Spielverlauf bis zur Trinkpause entwickelte sich eine umkämpfte Partie ohne nennenswerte Torszenen, bis unmittelbar nach dieser kurzen Unterbrechung Marcel Knobel mit einem gut getretenen Freistoß am Schlussmann der Gäste scheiterte. Quasi im Gegenzug verlor Nußloch den Ball im Aufbauspiel, sodass Waldhilsbach durch einen sehenswerten Schuss auf 0:2 erhöhen konnte, womit es auch in die Halbzeit ging.
Der erste Aufreger in der zweiten Halbzeit spielte sich im Strafraum der Gäste ab, als der Stürmer des FV Nußloch dem Verteidiger den Ball an den Arm köpfte. Der vermeintlich berechtigte Elfmeter wurde der Heimmannschaft aber verwehrt. Die nächsten Minuten hatte die Heimmannschaft viel Ballbesitz ohne die nötige Durchschlagskraft im letzten Drittel, sodass nach ca. einer Stunde die Gäste auf 0:3 nach einem langen ruhenden Ball aus dem Mittelfeld erhöhten. Nach der Trinkpause in der zweiten Hälfte schien das Spiel abzuflachen, bis der eingewechselte Lukas Kern nach einem Freistoß aus dem Halbfeld dem Nußlocher Kapitän den Ball servierte und dieser eindrucksvoll per Kopf verkürzte auf 1:3. Der Anschlusstreffer sorgte nochmal für einen Impuls im Nußlocher Spiel, infolgedessen kam die Heimmannschaft nochmal auf 2:3 heran nach einem weiteren schönen Kopfballtreffer durch den eingewechselten Yannic Hoffmann, die Vorlage hierzu lieferte Abdallah Khalaf per Flanke aus dem Halbfeld. In den folgenden hektischen fünf Spielminuten inklusive Nachspielzeit gelang es dem Heimteam jedoch nicht mehr, sich weitere Möglichkeiten herauszuspielen, womit auch das zweite Heimspiel der Saison verloren geht.
Am kommenden Sonntag, den 12. September geht es dann für unsere Mannschaft auswärts in Dossenheim weiter, um endlich die ersten Zähler in dieser Saison einzufahren.