Mit Spannung und großer Vorfreude waren Mannschaft, Trainer, Verantwortliche und Gästefans gespannt auf den ersten Pflichtspiel-Einsatz.
Hatte man bisher nur gegen Landesliga und Verbandsliga getestet, so stand im Pokal die unangenehme Aufgabe beim TSV Pfaffengrund auf dem Programm. Aber ab Minute eins ließen unsere FV Buben keine Zweifel aufkommen. Die ersten Minuten zeigten schon das es für den TSV wenig Ballbesitz geben wird. Daniel Herm im Stiel eines Chirurgen spielte immer wieder gezielte Schnittstellen Pässe die ihre Abnehmer fanden. Tobias Keusch war für den ein oder anderen Zuschauer gefühlt drei mal auf dem Platz. Glänzte er vorne im Angriff stand er Sekunden später schon wieder auf seiner Position bevor er wieder den nächsten Angriff einleitete. An Dennis Franzin (10.min) war es, den torreichen Sommertag zu eröffnen. Mehrere groß Chancen von Franzin, Keusch, Herm und Herbold konnten nicht untergebracht werden. Erst als Lehrer Herm wieder einen lehrreichen Pass in den freien Raum durchsteckte, war es Marcel Pfau (32.min) der auf 2:0 erhöhte. Franzin (41. min) stellt noch vor der Pause die Weichen auf die zweite Runde mit dem 3:0.
Wer jetzt dachte die FV Buben würden den Sommertag ausklingen lassen, der irrte gewaltig. Bis zum vier zu null hatte man 3 mal Latte und Pfosten getestet und konnte mit Sicherheit sagen das die Tore in Pfaffengrund stabil sind. Franzin (55. min) mit seinem dritten Treffer erhöhte auf 4:0.
Das Tor des Tages gelang dann Carsten „Lars Ricken“ Herbold(57. min). Udo Braun als Zuschauer fühlte sich sofort an das Champions League Finale von 1997 erinnert. Als Herbold aus ähnlicher Position den Tormann vom Pfaffengrund überlupfte. Danach wechselten die Trainer etwas durch. So das Kochendörfer noch ein paar Meter im Mittelfeld abspulen durfte. Als er im 16 er frei an den Ball kam spielte er seinen Gegenspieler auf dem Bierdeckel aus und netzte zum 6:0 ein. Der eingewechselte Heimkehrer und Tormaschine Christoph Kazmaier erhöhte mit einem Doppelschlag in der Schlussphase auf 8:0. Den letzten Treffer erziehlte er nach einem Lattentreffer per Seitfallzieher.
In der zweiten Runde wartet jetzt Überraschungssieger TSV Rettigheim 2/FC Mühlhausen 3. diese Spiel findet entweder am Freitag um 18:30 Uhr statt oder Sonntag 17 Uhr auf dem Sportgelände in Rettigheim.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Anweiler