FV Nußloch / Kleintierzuchtverein /NGlobal United FC in Kooperation für Sie
Vereine machen mobil
Finanzhaus Maisch spendet 500 € in die Freiwilligenkasse
Lukas und Maximilian leisten seit August 2019 beim FV Nußloch bzw. beim Kleintierzuchtverein Nußloch ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), dabei unterstützten sie die beiden Vereine in der Jugendarbeit, waren aber auch in den Schulen und Kindergärten sehr aktiv. Seit dem Auftreten des Corona-Virus sind sie zur Tatenlosigkeit verdammt.
Luna und Jonas absolvieren Ihr Freiwilliges Soziales Jahr bei Global United FC (wir berichteten hierüber bereits). Sie mussten ihren Namibiaeinsatz aber frühzeitig abbrechen und wurden im Rahmen der größten Rückholaktion in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland nach Hause gebracht, wo sie nun ebenfalls freie Kapazitäten haben.
Allen vier war es aber schon vorher bewusst, dass sie ein soziales Jahr ableisten, und das passt mit Nutzlos-zuhause-rumsitzen nicht zusammen. Und deshalb haben die vier sich sehr schnell entschlossen, Eigeninitiative zu entwickeln und Nußloch bzw. den Nußlochern zu helfen, indem sie ab sofort Einkäufe anbieten, für alle, die momentan das Haus nicht verlassen können bzw. dürfen. Auch sonstige Botengänge werden sie gerne übernehmen. Sie möchten da helfen, wo Hilfe benötigt wird, unbürokratisch und zeitnah.
Ab sofort können Sie uns täglich von 11:00 Uhr – 17:00 Uhr entweder unter 0179 459 8 713 (unser FSJ-Projektleiter Matthias Maisch) oder unter 0160 950 11 144 (Luna Baumeister) telefonisch oder per WhatsApp kontaktieren und uns mitteilen, wie wir Sie mit Einkäufen, Essenslieferungen usw. unterstützen können.
Der FV Nußloch stellt seinen Vereinsbus zur Verfügung, das Finanzhaus Maisch spendet zum Ausgleich der Unkosten. Auch Sie können diese Vereinsaktion unterstützen.
Wir alle waren noch nie in einer solchen Situation und vielleicht ist das aber kein Nachteil, sondern eher die Riesenchance auf Menschlichkeit, Vertrauen und generationenübergreifende Rücksichtnahme. Dass wir nicht perfekt sind, das wissen wir. Aber wir – bzw. die 4 FSJler – wollen unbürokratisch und individuell helfen und im besten Fall, Sie alle auch ein wenig begeistern.