Am sonnigen Samstagnachmittag ging es für unsere A-Junioren gegen den direkten Gegner auf St. Leon-Rot um die ersten Verfolgerplätze.
Leider mussten wir auf unseren Kapitän Marcel K. verzichten und auch auf Holger, einen wichtigen Teil unserer 3er-Kette. Weiterhin fällt unser Stammkeeper Kenan für 4 Wochen aus. Die beiden hatten in den letzten Wochen tolle Leistungen gezeigt und waren nur sehr schwer zu ersetzen.
Das Aufwärmen war ein totaler Reinfall. Die Jungs ließen die letzte Konzentration und Einstellung vermissen. So ging es auch in die Partie. Schnell lagen wir mit 0:1 verdient zurück. Die Gäste waren griffiger, aggressiver und wollten die Punkte sichtlich mehr. Es dauerte knapp 10 Minuten bis wir voll da waren und langsam die Spielkontrolle erlangten. Durch unser hohes Pressing konnten wir Fehler der Gäste provozieren und Bim gelang der 1:1 Ausgleich, mit dem es auch in die Kabine ging. Der Ausgleich war vollkommen verdient, so wollten wir das Spiel in der zweiten Hälfte komplett drehen. Jedoch musste unser Abwerchef Giuliano verletzt in der Kabine bleiben.
Nach der Halbzeit konnten wir den Druck hoch halten und schlussendlich gelang Flo Breig das erlösende und völlig verdiente 2:1. Jedoch wurde das Spiel danach immer hektischer und wir verpassten es, den Sack zu zumachen. So kam es wie es kommen musste, mit der einzigen Fehlentscheidung des Schiedsrichters gab es kurz vor Ende einen Strafstoß für die Gäste.
Diesen hielt Justin glänzend. Justin kam für den verletzten Kenan ins Tor und spielte ein klasse Spiel. Justin hatte die Handschuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt jedoch hilft er der Mannschaft in der momentanen Situation toll aus und wurde heute zum Matchwinner.
Kurz vor Ende dann der negative Höhepunkt der Partie. Bei den Gästen lagen die Nerven blank und Bim wurde am Mittelkreis überhart gefoult. Leider ließ er sich zu einer Beleidigung hinreisen und flog vom Platz. Unser momentaner Toptorjäger wird uns nun wohl einige Wochen fehlen.
Mit dem Schlusspfiff gelang es uns noch eine der vielen Konter toll auszuspielen. Nach Zuspiel von Chris und Nick konnte Abdallah den Endstand zum glücklichen aber verdienten 3:1 erzielen.
In den spielfreien Herbstferien gilt es zu regenerieren und sich auf das Gastspiel beim VfR Walldorf vorzubereiten. Nachdem wir nun gegen die Top 4 der Liga gespielt haben gilt es nun weiter zu arbeiten um oben dran zu bleiben. Durch den Sieg sind wir nun das dritte Spiel in Folge unbesiegt. Wenn man sieht woher die Jungs alle kommen ist das schon jetzt eine klasse Leistung und mehr als man erwarten konnte.
Weiter so Jungs!
F.K.