Der junge D-Jugendjahrgang 2008 hatte den Rundenbeginn am 14.09.19 beim Spiel in Leimen. Für die Jungs war es das erste Spiel auf dem nun doppelt so großen Spielfeld wie in der E-Jugend, dazu kommen noch die Abseitsregel und die Rückpassregel zum Torspieler. Also große Umstellungen. Die Jungs haben das, mit Unterstützung eines erfahrenen Spielers aus der D1 recht gut gelöst. Am Ende des Spieles waren alle erschöpft und glücklich; denn es stand ein 4:2-Sieg in der Statistik.
Am letzten Wochenende dann das erste Heimspiel vor vielen Eltern. Gegner war die TSG Rohrbach. Alle waren motiviert, aber es mussten auch wieder andere Spieler integriert werden. Leider gerieten wird bereits in der ersten Minute nach einer Unaufmerksamkeit nach einem Eckball in Rückstand. Aber Respekt, was danach passierte. Nach kurzem Schütteln zeigten die Jungs teilweise gute Spielzüge und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Einzig der Torabschluss war ungenau und teilweise überhastet. Daran müssen wir arbeiten.
Als schon alle dachen, dass uns wohl heute, trotz etlicher Chancen, kein Tor gelingen würde, konnte ein gelungener Spielzug über die linke Seite zum 1:1 Ausgleich abgeschlossen werden.
Das war dann auch das Endergebnis.
Die D1 hatte in der Woche ihr Spiel zu Hause gegen den FC Sandhausen. Trotz 5 Abgängen zu Beginn der Runde konnten die Jungs/Mädel überzeugen und am Ende 6:0 gewinnen. Die nächsten Spiele müssen zeigen, ob wir wirklich so stark waren oder auf einen schwachen Gegner getroffen sind.
KR