Zum Saisonauftakt musste die C1 in Wiesloch auf dem Kunstrasenplatz antreten. Unsere Jungs waren hochmotiviert und konzentriert. Was für die Kölner das Derby gegen Gladbach bedeutet spiegelte sich in diesem Derby VfB Wiesloch gegen den Nußloch auch wieder. Es gab insgesamt 6 gelbe Karten. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Aber unsere Jungs haben Gas gegeben. Zur Halbzeit stand es nur 1:0 für uns. Wie schon im Pokalspiel wurde es versäumt mehr Tore auszuspielen. Es hätte auch 3:0 oder 4:0 stehen können. Aber der Weg ist das Ziel. In der 2. Halbzeit haben die Jungs dann noch mal alles gegeben und verdient mit 3:0 gewonnen und damit gleich den ersten Auswärtssieg gefeiert. Die Tore erzielten Alex Ulka und zweimal Niklas Meye.
Beim Spiel gegen den VfB Rauenberg am Samstag war Revanche für die Pokalniederlage angesagt. Kämpfen und Siegen war das Motto. Auch in diesem Spiel gab es mehrere Ausfälle zu kompensieren. Nach einer doch sehr starken Druckphase der Rauenberger konnten unsere Jungs immer besser ins Spiel finden und den Druck aufs gegnerische Tor erhöhen. Nach einem schönen Spielzug ging Nußloch nicht unverdient zur Pause mit 1:0 in Führung.
Wie schon vor einigen Tagen beim Pokalspiel erhöhte Rauenberg zu Beginn der 2. Halbzeit den Druck doch erheblich. Unser Tormann Arda hielt uns in dieser Phase
im Spiel. Mit einem Strafstoß glich der VfB Rauenberg Mitte der 2. Hälfte aus. Aber es ging in den letzten 20 Minuten nochmals ein Ruck durch Team und mit einer fantastischen kämpferischen Leistung holten sich diesmal unsere Jungs den Sieg, durch ein 2:1 kurz vor Spielende. Herzblut pur…..
Ein besonderer Dank auch an die Eltern der Jungs, die zu 100% hinter uns stehen.
Danke
F.K.