Am 19.07.2019 hieß es für die neue U15 Abfahrt zum 3-tägigen Trainingscamp nach Köln. Pünktlich um 13.00 Uhr ging es los……
Nach 3-stündiger Fahrt mit 2 Kleinbussen und zwei PKW kamen wir am Rhein-Energie Stadion an. Dort hieß es dann, Laufschuhe schnüren und die 1. Trainingseinheit absolvieren. Gegen 18.00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Hotel im Zentrum von Köln. Dort checkten wir ein, duschten und dann ging es zum wohlverdienten Abendessen ins Vapiano. Nach leckerer Pasta und Pizza erkundeten wir gemeinsam die Stadt. Gegen 22.30 Uhr machten wir uns uns auf den Weg zurück zum Hotel. Um 23.00 Uhr hieß es Nachtruhe.
Am nächsten Morgen trafen wir uns um 8.00 Uhr alle zum gemeinsamen Frühstück.
Danach wurde die Trainingstasche gepackt und um 09.30 Uhr hieß es Abfahrt zum Trainingsgelände des 1.FC Köln. Es standen Taktik und Spielformen auf dem Programm. Leider wurde unsere Trainingseinheit durch eine schwere Bänderverletzung von Felix Döring überschattet. Nochmals von dieser Stelle gute Besserung. Am Nachmittag ging es zum nahegelegenen Beachstrand. Dort stärkten wir uns, um im Anschluss Beachsoccer zu spielen.
Zum Abschluss besuchten wir noch das Geißbockheim/Trainingsgelände des 1.FC Köln und den Fanshop. Zurück am Hotel und kurzer Regenerationsphase ging es in die Stadt. Dort bestiegen wir den Dom. 537 Stufen mussten bewältigt werden.
Dies geschafft, hatten sich alle das Abendessen in der Kulturbrauerei Früh am Dom verdient. Danach hatten die Jungs 3 Stunden Zeit, alleine durch Köln zu ziehen.
Um 22.00 Uhr ging es dann zurück zum Hotel. Dort ließen wir den Abend mit vielen Highlights ausklingen….
Am letzten Morgen trafen wir uns erst um 09.00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück.
Danach hieß es leider Koffer packen und die Zimmer räumen. Und dann fuhren wir zur letzten Trainingseinheit. Nach 2-stündigem Training, durften sich die Jungs im Kölner Freibad erholen. Gegen 16.00 Uhr traten wir die Heimreise an. Kurz vor 19.00 Uhr Uhr kamen wir erschöpft, aber voller toller Eindrücke und neugewonnen Mannschaftsgeist / Herzblut in Nußloch an.
Vielen Dank an Frank Kaltenmeier für 3 supertolle Tage in Köln. Nun hoffen wir, dass dieser Mannschaftsgeist uns in der bevorstehenden Runde zu vielen Siegen führt.
Danke auch an Swen Meyer, Til und Arthur für 3 sensationelle Tage in Köln.