FV Nußloch I – VFB Leimen I 0 : 2
Der Stachel der Derbyniederlage sitzt tief, erst recht, wenn man das Zustandekommen der Niederlage betrachtet. Dem FV Nußloch gelang es nicht die vielen Ausfälle durch Arbeit, Urlaub sowie Verletzungen zu kompensieren. So entwickelte sich ein intensives, phasenweise ein recht zähes Spiel ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Das erste Ausrufezeichen setzte Lipschitz vom FV als er mit einem Schuss am Pfosten scheiterte. Nach einem Stellungsfehler der Nußlocher Hintermannschaft gelang dem VFB Leimen in der 30 Minute der Treffer zur 0 :1 Pausenführung.
Nach der Pause hatte der FV den etwas besseren Start in der 59 Minute scheiterte Korpilla mit einem Freistoß an der Querlatte. Im weiteren Spielverlauf gelang es unserer Mannschaft nicht die gut organisierte Defensive
des VFB Leimen unter Druck zu setzen, es fehlte das nötige Tempo um sich Torchancen herauszuspielen. In der 79 erzielte der VFB nach einem Eckball den Treffer zum 0 : 2 Endstand.
Fazit:
Die Gegentreffer fielen zu leicht und nach vorne lief es zu holprig. Mit 5 Punkten nach vier Spielen hat der FV Nußloch einen durchwachsenden Saisonstart hingelegt !
Um das Saisonziel – Aufstieg nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren müssen wir in den nächsten Spielen Punkten .
Vorschau:
Am Sonntag muss unsere Mannschaft beim FC Dossenheim antreten. Anstoß der Begegnung ist um 15:00 Uhr