Bei perfektem Fußballwetter stand am Samstag, den 23.06.2018 das erste Turnier des Jahres für die E-Junioren (Jahrgang 2008) in Oftersheim an.
Das neue Trainerteam, bestehend aus Jonathan Friedberger und Felix Achterberg, reiste mit acht hochmotivierten Spielerinnen und Spielern in Oftersheim an und so konnte auch direkt das erste Gruppenspiel verdient mit 4:0 gegen den Gastgeber, die SG Oftersheim 3, gewonnen werden.
Das zweite Gruppenspiel endete weniger erfreulich, denn aufgrund schwacher eigener Leistung verlor man mit 1:0 gegen eine starke TSG aus Rohrbach.
Durch das Nichtantreten des FC Busenbach wurde das dritte Gruppenspiel mit 3:0 für den FVN gewertet, sodass die Mannschaft als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einziehen konnte.
Aufgrund einer starken Abwehrleistung und großen Kampf aller Spieler konnte der ASC Neuenheim im Viertelfinale schließlich mit 1:0 besiegt werden, was den Einzug ins Halbfinale perfekt machte.
Nach einem sehr spannenden Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, endete das Halbfinale gegen den TSV Handschuhsheim letztlich mit 0:0 und ein Neunmeterschießen musste über den Sieger entscheiden. Dieses Neunmeterschießen entwickelte sich allerdings zu einem echten Krimi.
Acht Schützen auf beiden Seiten brauchte es um eine Entscheidung herbeizuführen, am Ende hieß der Sieger dann aber FV Nußloch und man stand verdient im Finale.
Im Endspiel trafen die Spieler des FVN auf die der TSG Rohrbach, gegen die sie in der Gruppenphase noch mit 1:0 unterlegen waren. Das zweite Aufeinandertreffen sollte nun aber anders enden.
Nach einer überragender Leistung, auf die jeder einzelne der acht mitgefahrenen Spielerinnen und Spieler stolz sein kann, konnte kurz vor Schluss der viel umjubelte Siegtreffer erzielt werden und so hieß der verdiente Sieger des GDI Bau-Cup 2018 in Oftersheim FV NUßLOCH.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bei allen mitgefahrenen Eltern für die lautstarke Unterstützung bedanken.
Felix Achterberg