(klj) Nach dem Sieg unter Woche gegen Dilsberg stand am Sonntag das Spitzenspiel gegen die FT Kirchheim an. Mit einem Sieg konnte man an der FT vorbeiziehen und sich auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Kazmaier stand nach überstandener Krankheit wieder zur Verfügung, dafür musste der FVN auf Angermund verzichten.
Beide Teams versuchten den Spielaufbau früh zu unterbinden. Kirchheim arbeitete vornehmlich mit langen Bällen, während Nußloch es mit Kurzpassspiel versuchte. Den besseren Start hatte allerdings die Heimelf. Nach 2 Minuten erzielte die FT mit einem gelungenen Spielzug die Führung. Braun wird auf Höhe des Strafraums flach angespielt und steck den Ball auf Mohammadi durch. Der verwandelt allein vor Schweitzer zum 1:0 (3.). Nußloch brauchte etwas um den frühen Rückstand zu verdauen und Kirchheim hatte in dieser Phase mehr vom Spiel. Nach gut 20 Minuten kam der FVN besser in die Partie. Kirchheim wartete auf Konter und überließ dem Gast den Ball. Nach gut einer halben Stunde konnte der FVN ausgleichen. Nach einem Konter erläuft L. Hees den Ball und wird im Strafraum der Heimelf zu Fall gebracht. Der Gefoulte schießt selbst und verwandelt zum 1:1 Ausgleich (27.). Nach dem Ausgleich erspielte sich der FVN ein übergewischt und hatte durchaus die Möglichkeit zur Führung. Popp, Korpilla, Y. Hees scheiterten entweder an Bähr oder brachten den Ball nicht kontrolliert aus Tor. Mit 1:1 ging es dann in die Pause.
Nach der Pause änderte sich wenig in der Spielanlage beider Teams. Kirchheim operierte mit langen Bällen und schnellen Umschaltaktionen und Nußloch griff vermehrt über die Flügel an. Aber auch hier entstanden in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wenig Chancen auf beiden Seiten. Die erste Chance der zweiten Halbzeit hatte Y.Hees. Bähr konnte den Distanzschuss zur Ecke abwehren. Diese Phase des Spiels war geprägt von vielen Freistößen und nach einem Foul an Y. Hees hatte der FVN einen Freistoß aus den linken Halbfeld. Der Gefoulte bringt die Standardsituation auf den langen Pfosten, Mayer setzt sich durch und köpft Richtung langer Pfosten. Dort schaltete Popp am schnellsten und drückt den Ball aus 2 Metern zum 2:1 über die Linie (57.). Nach Führung drängte Nußloch auf die Entscheidung und hatte auch zwei hochkarätige Chancen. Nach einem Eckball verlängert Popp den Ball mit dem Kopf. Ein Kirchheimer Verteidiger kann den Ball noch vor dem Einschussbereiten Skandig klären. Die zweite sehr gute Chance hatte Kazmaier. Der Nußlocher Stürmer wird 25 Meter vor dem Tor angespielt und treibt den Ball bis kurz vor die Strafraumgrenze. Sein Abschluss streift den linken Pfosten. Die beste Chance für die Heimelf hatte Braun. Nach einem Fehler im Spielaufbau des FVN wird Braun mit einem gut getimten Pass geschickt. Dieser läuft alleine auf Schweitzer zu und setzt den Abschluss über das Nußlocher Gehäuse. Eine Viertelstunde vor Schluss spielt der FVN einen Konter unsauber zu enden und Kirchheim schaltete schnell um. Nach dem Ballgewinn wird C.Yavuz au Höhe der Mittellinie angespielt, der Kirchheimer spielt einen Steilpass auf den gestarteten Raad. Der Kapitän der Heimelf hat nur noch Schweitzer vor sich und verwandelt den Konter zum 2:2 Ausgleich (74.). In Schlussphase der Partie spielten beide Teams auf Sieg. Hochprozentige Torchancen konnte sich aber keines der beiden Teams erspielen. Somit blieb es bei einem 2:2 Unentschieden.
Eine gute Kreisligapartie endete am Ende 2:2. Nach der 2:1 Führung hatte man die Chance auf das 3:1 und hätte so vermutlich das Spiel entschieden. Kirchheim nutzte die sich gebenden Chancen effektiv aus. Am Wochenende geht es mit einem Heimspiel gegen Mauer weiter