(klj) Am Sonntagmorgen stand in Horrenberg das nächste Auswärtsspiel an. Nach zwei Niederlagen wollte man wieder ein positives Ergebnis erzielen. Verzichten musste man auf Jung, Angermund, Baumgart, Reusch und Mayer. Mit Lukas und Yannick Hees kehrten zwei Spieler wieder in den Kader zurück.
Das Spiel begann flott und es entwickelte sich ein gutes Fußballspiel. Die Anfangsphase gehörte den Gästen und so hatte man schon nach 5 Minuten den ersten gefährlichen Abschluss. Korpilla wird auf der rechten Seite freigespielt, sein Abschluss aus 16 Meter geht aber über das Tor. Der FVN lies nicht nach und drängte auf die Führung. Und Korpilla hatte diese auf dem Fuß. Kazmaier wir auf rechts mit einem gut getimten Schnittstellenpass geschickt. Der Nußlocher Stürmer behält die Übersicht und legt auf den mitgelaufenen Korpilla quer. Leider erwischt der zweite Nußlocher Angreifer den Ball nicht sauber und trifft aus 6 Metern nur die Latte. Die Heimelf versuchte mit Kontern gefährlich zu werden, aber die Hintermannschaft des FVN stand gut und lies nichts zu. Nach knapp 25 Minuten hatte Nußloch die nächste hochprozentige Tormöglichkeit. Kazmaier überlupft die Hintermannschaft der Heimelf und Milano schieb, allein vor Mehl, den Ball rechts am Tor vorbei. Nach knapp einer halben Stunde kam die Heimelf besser in die Partie und verteidigte auch besser. 5 Minuten vor der Pause nutze Horrenberg den ersten Fehler der Nußlocher Hintermannschaft eiskalt aus. Ein Ballverlust auf Höhe der Mittellinie wird von Wenzel direkt in die Gasse auf den gestarteten Starey gespielt. Der Horrenberger Stürmer bleibt umspielt Kröhnert und schiebt zur 1:0 Führung ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause das gleiche Bild. Nußloch machte das Spiel und Horrenberg verteidigte geschickt. Mit der Führung im Rücken ergaben sich aber für die Heimelf mehr Räume für Konter. So hatte Starey in der 55 Minute die erste Chance der zweiten Halbzeit. Nach einem Konter kommt der eben genannten Stürmer aus 17 Metern frei zum Abschluss. Der Schuss landet zum Glück für die Gäste nur am Pfosten. Nach und nach erarbeitete sich Nußloch wieder zurück in die Partie20 Minuten vor dem Ende setzt sich Kazmaier gegen 2 Spieler durch und schließt ab. Mehl kann den Schuss noch um den rechten Pfosten lenken. Keine zwei Minuten später Kommt Korpilla zentral zum Abschluss, aber auch hier ist Mehl zur stellen. Gegen Ende der Partie konnte Horrenberg immer häufiger für Entlastungsangriffe sorgen und hatte 10 Minuten vor dem Ende, die Chance für die Vorentscheidung. Nach einem Konter kommt Gebhardt frei zum Abschluss aber er verzieht. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld legt Popp auf Baust ab. Der ehemalige Horrenberger zieht aus 16 Metern ab, sein Abschluss geht knapp links am Tor vorbei. Kurz vor dem Ende hatte Popp noch einmal eine Kopfballmöglichkeit aber auch diese war nicht von Erfolg gekrönt. Somit bliebt es bei sehr unglücklichen 1:0 Auswärtsniederlage.
Am Ende steht man nach einem sehr guten Auswärtsspiel ohne Punkte da. An diesem Tag hat einfach das Glück im Abschluss gefehlt. Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel gegen Neckargemünd weiter.