Bei strömenden Regen mussten wir am Mittwoch in Dossenheim-Ziegelhausen antreten. Nach ausgeglichenem Beginn und Chancen auf beiden Seiten gingen wir kurz vor der Pause durch Jonathan Friedberger in Führung. Auch nach der Pause war die Partie zunächst ausgeglichen, bis die SG Dossenheim-Ziegelhausen durch eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr in der 55. Minute zum Ausgleich kam. In der 65. Minute hatten wir dann durch einen schönen Spielzug über Jeremy Reichert und Felix Achterberg die Riesenmöglichkeit wieder in Führung zu gehen, doch Felix verpasste die Hereingabe nur um Zentimeter. Leider machte es der Gegner besser und ging durch einen Doppelschlag binnen 1 Minute in der 72. Minute mit 3:1 in Führung, was zugleich den Entstand bedeutete. Somit standen wir mal wieder total unnötig mit leeren Händen da.
Am Samstagnachmittag in Bammental merkte man von Anfang, dass unser Team das Spiel siegreich gestalten wollte. Schon in der 8. Spielminute gingen wir über eine Hereingabe von Felix Matner durch Jannik Maisch in Führung. Schon der nächste Angriff führte durch Felix Matner in der 10. Minute zum 2:0. In der 12. Minute konnte Bammental durch einen Freistoß verkürzen. Danach machte unser Team wieder mächtig Druck auf das Tor von Bammental, sodass wir uns einige Torchancen erspielen konnten ohne diese mit einem Torerfolg abzuschließen. Nach einer halben Stunde war es dann endlich soweit, Edgar Jakob schloss nach einem schönen Pass souverän zum 3:1 ab. Kurz vor der Halbzeit verkürzte der Gastgeber noch einmal auf 2:3.
Nach der Halbzeitpause hatten wir das Spiel wieder im Griff Angriff um Angriff rollte auf das Bammentaler Tor. Es dauerte allerdings bis zur 62. Spielminute ehe abermals Felix Matner zum 4:2 abschloss. In der 70. Minute konnte Julian Schöck im Anschluss an einen Eckball zum 5:2 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Marco Oswald in der 80. Minute. Ein verdienter Auswärtserfolg, der sogar noch hätte höher ausfallen können.
HO