Am letzten Freitag traf unsere B1 auf die B2 der SG HD-Kirchheim. Die Partie endete torlos, war aber ganz klar ein Remis der besseren Art, vor allem, was unser Team betrifft.
Die Jungwaren absolut motiviert, die Schmach der letzten Woche vergessen zu machen, und so gingen wir mit einer absolut veränderten Mannschaft in die Partie. Die Veränderungen zeigten ihre Wirkung; denn die Jungs waren bissig in den Zweikämpfen und boten den – nicht ausschließlich mit B2-Spielern besetzten – Kirchheimern einen großen Kampf.
Die erste nennenswerte Aktion des Spiels war eine Tätlichkeit eines Kirchheimers, der gegen Basti nachtrat und dafür für 5 Minuten vom Platz musste, andere Schiedsrichter haben für diese Tätlichkeit auch schon eine rote Karte gegeben. Während dieser Zeitstrafe wollten wir natürlich den Druck verstärken und hatten an der Seitenlinie auch eine gute Aktion, als Norman den Ball am Gegner vorbei legte und Richtung Tor unterwegs war, jedoch hatte der Kirchheimer Linienrichter die Fahne gehoben, obwohl der Ball noch nicht einmal die Linie berührt hatte. Das war kein Fairplay, diese Aktion führte lediglich zu einer hitzigen Atmosphäre, weil sich unsere Trainerbank sehr darüber erregte. Im Folgenden hatte die SGK eine gute Chance, doch unser Keeper Elian war nicht nur bei dieser Aktion zu überwinden, im Gegenteil, er hielt alles, was die ansonsten starke Innenverteidigung um Marcel und Wilhelm durchließ. Danach hatte Norman erneut eine gute Torchance, scheiterte aber am Pfosten. Nur wenige Minuten später scheiterte Julian nach der besten Kombination der Saison mit einem One-Touch vom feinsten am ebenfalls sehr starken Gästekeeper.
So ging es mit einem für die Kirchheimer schmeichelhaften Unentschieden in die Kabinen. Die Jungs waren heiß und nach einer kurzen Ansprache ging es weiter. Und die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte, mit guten Chancen für unsere Mannschaft durch Basti, Norman, Oli, Marcel und Ahmed, der ein sehr gutes Spiel machte. Doch was der Kirchheimer Torwart nicht hielt, kratzten seine Verteidiger von der Linie. Man darf aber nicht unerwähnt lassen, dass auch die Kirchheimer gut nach vorne spielten und ebenfalls den Platz als Sieger verlassen wollten, was letztlich keiner der beiden Mannschaften gelang.
Alles in allem ein gutes Spiel, aber aufgrund der Chancenverwertung zwei Punkte zu wenig für unsere Spielgemeinschaft.
Hervor zu heben auch noch die Tatsache, dass Abdul nach 4 langen Monaten der Verletzung erstmals in dieser Saison auf dem Platz stand. Man hat seine Präsenz sofort gemerkt, auch wenn er noch nicht bei 100 Prozent ist. Er spielte von Anfang an, verstärkte uns und hielt 65 Minuten durch. Das Trainerteam freut sich total mit ihm, dass er endlich wieder fit ist.
FK